Hallo Sabine.
Die Gesellschaft, die sich auf die
Schatzsuche aus Schiffswracks
spezialisiert hat, vertreibt im
Telefonmarketing Aktien mit dem
Argument, ein Börsengang stehe
bald bevor - es sei mit deutlichen
Kurssteigerungen zu rechnen.
Grundsätzlich halte ich jedes Unternehmen, daß seine Aktien per Direktplazierung und Telephonmarketing unter das Volk bringt, für absolut unseriös.
Deep Sea
Exploration plc., Ratingen
Die Gesellschaft hat mitnichten ihren Sitz in Ratingen (dort ist nur eine Niederlassung), sondern vielmehr in Irland (Firmenangaben) bzw. London (laut Rheinischer Post: http://www.rp-online.de/news/lokales/ratingen/2001-0…
Die Gesellschaft ist an keinem offiziellen Börsensegment notiert und wird, wenn überhaupt, im Telephonhandel gehandelt. Ob es jemals zu einer richtigen Börsennotierung mit den dahzugehörigen Pflichten (insbesondere den Publizitätspflichten) und einer entsprechenden Marktliquidität kommt, sei mal dahingestellt.
Das Genannte, ergänzt durch den fragwürdigen Geschäftszweck in Verbindung mit den Firmennachrichten auf der Homepage bringt mich letztlich zu folgender Aussage: Finger weg!
Gruß
Christian
Noch ein paar Links zu dem Verein (auch mit Einschätzungen neutraler Personen):
http://www.kapital-beratung.de/anleger/emissionen/de…
P.P.S.
Die Zeichnungsfrist läuft seit dem 2.1.2001 und wurde noch nicht beendet. Mit anderen Worten: Es wurden noch nicht genug Trottel gefunden.
Hier noch die Homepage:
http://home.dse-plc.com/
http://online.wdr.de/online/wirtschaft/schatztaucher…
P.P.P.S.
Du kannst Dir ja mal den Verkaufsprospekt schicken lassen (Link auf deren Homepage). Danach können wir ja noch mal über die Zahlen reden.