Deep Space Nine genial

Hallo Leute,

schaue mir gerade paar DS9 Folgen an und ich muss sagen irgendwie finde ich sie genial. Für eingefleischte Fans oder „nur“ normale fans :wink: ich sehe gerade Folge 166 „Unter den Waffen schweigen die Gesetze“. Was mir so gut gefällt ist das die auch die dunkelen Seiten der Förderation zeigt. Nicht wie bei TNG oder VOY wo die Föderation retter in der Not ist und unfehlbar.Wo mein lieblings Captain(ironisch gemeint) Captain Janeway sagt :" Hmm 70 jahre ein langer Weg aber mit hilfe der gesetze der Föderation schaffen wir das schon." Okay okay ich gib ja zu ich habe etwas übertrieben…okay okay ich gebe es nochmal zu ich habe ziemlich übertrieben. Hey ich meine ich habe nichts gegen die anderen Serien nein ich finde sie sogar sehr gut sogar sehr sehr sehr gut. Nur finde ich diese „paar Folgen“ von DS9 so gut weil sie (wie schon gesagt) die abgründe der Föderation zeigt. wobei die ersten Folgen von DS9 schon ziemlich arm waren erst gegen Ende wenn der Krieg beginnt und endet werden die Folgen meiner Meinung nacht gut. Genau wie bei VOY da wurden die Folgen auch gegenende gut mit den Borg und so. Doch TNG blieb meiner meinung nach kontant gut.
So eine Frage hätte ich noch in der Folge taucht ein zitat, wenn ich es richtig verstanden habe von Julius Ceasar, auf. „Unter den Waffen schweigen die Gesetze“ wo und wann und in welchen zusammenhang hat das Ceasar gesagt???
Ich bedanke mich in vorraus und entschuldige mich wenn ich manche Leute ein bischen verwirrt habe.
Also zumindest habe ich es geschafft mich selbst zu verwirren :wink:)
Gruß Sedat

wobei die ersten Folgen von
DS9 schon ziemlich arm waren erst gegen Ende wenn der Krieg
beginnt und endet werden die Folgen meiner Meinung nacht gut.

Um genau zu sein: Die ersten 3 Staffeln sind etwas lahm, da ist noch keine Kontinuität drin… es geht erstmal darum, die Charaktere vorzustellen.
Stimmung kommt erst mit dem Maquis auf bzw. richtig „ab“ geht es mit dem Dominion. Der Krieg ist nur „die Krönung“.

So seh ich das…

BL

schaue mir gerade paar DS9 Folgen an und ich muss sagen
irgendwie finde ich sie genial. Für eingefleischte Fans oder
„nur“ normale fans :wink: ich sehe gerade Folge 166 „Unter den
Waffen schweigen die Gesetze“. Was mir so gut gefällt ist das
die auch die dunkelen Seiten der Förderation zeigt. Nicht wie
bei TNG oder VOY wo die Föderation retter in der Not ist und
unfehlbar.

Aus diesem Grund fand ich die Story von Babylon 5 extrem gut
gelungen. Keine Schwarz/Weiß Malerei, kein Gut/Böse. Wie in
Wirklichkeit, alles eine Frage der Dynamik und des Standpunktes.
Die Personen, die Spezies, ihre Interesse und die Konflikte
entwickeln sich. Viele StarTrek Folgen sind ohne Zweifel gute
Unterhaltung (einige auch erschreckend langweilig). Auch mir hat
DS9 noch am ehesten zugesagt. B5 bietet eine der ausgereiftesten
Stories, die ich bei science fiction je erlebt habe. Meine
persönliche Meinung.

MEB

Biste sicher, dass das zitat von Caesar ist? Ich kenn zwar viele lateinische Sprüche, aber der is mir in diesem Zusammenhang (von DS9 her kannte ich ihn schon) neu. Wenn er aber von Caesar ist, dann wird er ihn wohl während des Bürgerkrieges, also als er sich mit Waffengewalt zum Kaiser gemacht hat, von sich gegeben haben…

Gruss PlextOr

So eine Frage hätte ich noch in der Folge taucht ein zitat,
wenn ich es richtig verstanden habe von Julius Ceasar, auf.
„Unter den Waffen schweigen die Gesetze“ wo und wann und in
welchen zusammenhang hat das Ceasar gesagt???

Das war nicht Cäsar, sondern Cicero in seiner „Rede an Milo“.
Cicero war ein Gegner Cäsars und dessen Antisenatoren-Politik. Cäsar war halt der Auffassung daß Waffen besser sind als jedes Gesetz, was Cicero nicht so ganz glaubte …

B5 bietet eine der ausgereiftesten Stories, die ich bei science fiction je erlebt habe. Meine persönliche Meinung.

Stimme zu. Es ist einfach keine heile Welt, in der alles toll ist.

Wenn du B5 magst, ließ dir doch mal die Comics vom Produzenten Micheal Stra…äh…ich krieg den Namen nicht mehr hin…naja, lies die mal. Die Serie heißt „Rising Stars“.