Hallo.
Ich kriege es nicht gebacken, zuvor gesicherte Profile von Firefox 64.0 und Thunderbird auf einen anderen Rechner zu übertragen. Einzig die Lesezeichen haben den Umzug geschafft. In den Internet Tipps heißt es, man bräuchte lediglich nur den xxxxxx.default-xxxxxxxx Ordner von einem zum anderen Rechner zu kopieren. Was nicht erwähnt wurde, kopiert man den kompletten default Ordner oder nur dessen Inhalt?
Ich frage deswegen, weil sich die Ordnerbezeichnungen, bis auf „default“ von einander unterscheiden. Anscheinend bekommen diese Ordner zudem nach jeder Änderung in den Profilen eine neue Bezeichnung. Na jedenfalls bin ich da auch ziemlich Kopflos ran gegangen, sodass ich am Ende ein englisches Firefox auf dem Zielrechner hatte und Thunderbird startete gar nicht mehr. Hab`es jedoch wieder auf die Reihe gekriegt, so wie es vorher war.
Ich erzähl`mal kurz, was ich eigentlich vor hatte. Firefox Lesezeichen und Foren-Passwörter auf einen anderen Rechner übertragen, sowie den Umzug von weiteren Thunderbird Konten auf den neuen Rechner. Ich möchte nicht wieder durchs Internet stolpern. Würdet ihr mir bitte den einen oder anderen Link nennen, mit denen ich das durchführen kann.
Gruß, warsteiner