Defekte FritzBox 7270

Liebe/-r Experte/-in,
habe eine neue FritzBox 7270 bei Ebay gekauft aber blöderweise keine Rechnung! Nach heftigem Gewitter funktioniert die Telefonie nicht mehr und ich hab das vorsorglich meiner Versicherung gemeldet. Den Fehler AVM beschrieben und nach AVM eingeschickt, AVM verweigert aber die Annahme da ich kein Kauf/Garantiebeleg habe.
Nun meine Fragen:

1. Wer (Werkstatt) kann mir für meine Versicherung bestätigen dass es sich um ein Blitzschaden handelt?
  2. Kann ich die Fritzbox auch so betreiben, dass ich meine Telefonbasisstation an den Splitter anschließe?
    Danke für die Hilfe im vorraus!
    Schöne Grüße
    Ricky
  1. Wer (Werkstatt) kann mir für meine Versicherung bestätigen
    dass es sich um ein Blitzschaden handelt?
  1. Kann ich die Fritzbox auch so betreiben, dass ich meine
    Telefonbasisstation an den Splitter anschließe?
    Danke für die Hilfe im vorraus!
    Schöne Grüße
    Ricky

Da kann ich leider nichts dazu sagen.

Hallo, leider habe ich auf beide Fragen keine Antworten.
Viele Glück bei der Lösung.

Bruno Löffel

Hallo,

zu 1 kann ich leider nicht helfen.

zu 2: Sofern kein VoIP vorhanden ist: Dann kann die Basisstation direkt am Splitter eingesteckt werden.
Ich gehe davon aus, dass vom Provider ein analoger Anschluss kommt, da kein NTBA erwähnt wurde ?!

Ggf. sind über den eBay-Kauf noch Mails vorhanden, oder der Einkauf ist keine 3 Monate her und der Vorgang kann ausgedruckt werden ? Das sollte AVM als Kaufbeleg akzeptieren. Blitzschaden ist ehedem kein Garantiefall…

MfG
Roland

Melde dich bei mir. Wir machen das. 01738394205

Hallo,

zu 1) es ist fraglich ob es überhaupt finanziell Sinnmacht eine solceh Prüfung machen zu lassen

zu 2) wenn Du einen Festnetz/ISDN-Anschluss hast sicherlich

Grüße

Hallo,

zu 1: gibts bei dir im Ort einen Fernsehtechniker, der auch Computer-Sachen verkauft? Also kein Mediamarkt, sonder was kleineres? Da würde ich mal nachfragen.

zu 2: klar - geht problemlos. Hatte ich in meiner alten Wohnung auch so, da ich dort die Funktionen wie Internet-Telefonie nicht genutzt habe. Einfach nur die DSL-Leitung vom Splitter zur Fritz Box. An der Telefon-Leitung des Splitters direkt zum Telefon / DECT-Basis und die ensprechenden Anschlüsse an der Box leer lassen.

Gruß
HonkXL