Defekte Paket Sendung zugestellt, und wieder mitgenommen

Hallo

Ich habe was bestell im Dampfershop vor 1 Monat, und wurde defekt am 21.1.22 geliefert

Das Paket war ausgerissen die provisorisch mit Tesafilm zugeklebt .

Mit DHL Postbote Paket auf gemacht und es fehlten 6 Teile in Wert von 40 Eur .

Er hat das Paket wieder mitgenommen und mir ein Ausdruck gegeben, nicht zugestellt wegen Beschädigung.,

Laut Trackingnummer ist das Paket am 25.1.22 dem Versender wieder zugestellt worden mit den Rest der Lieferung im wert von insgesamt 65 Eur .

In der Zeit jetzt 5 e Mail geschrieben, 13 Anrufe wo keinen vom Laden dran ging

Jeze die Frage an euch, wie am sinnigsten verhalten, Anzeige wegen Betrug bei der Polizei erstellen ?

Oder Direkt zum Anwalt da ich eine Rechtschutzversicherung habe ohne Selbstbeteiligung.

Ist mir zum ersten Mal passiert,
und bin überfragt.

Hoffe ihr habt einen Tipp.

Lg

Liegt hier definitiv nicht vor.

Hast du in der Mail denn geschrieben was du wünscht ? Geld zurück oder Neulieferung wie bestellt ?
Wenn ja, dann warte erst mal ab.

Die Zeit zw. Rücksendung und heute ist nicht ungewöhnlich lange.
Wer weiß, vielleicht ist der Shop zur Zeit geschlossen, überlastet oder sonst was.

5 Mails halte ich persönlich schon für eine Belästigung !

Wenn sich in den nächsten 10 Tagen nichts tut,schreibe einen Brief ( ja so was gibt es noch !), setze eine letzte Frist ( kurz 10-14 Tage), kündige an, solltest du bis dahin weder Geld zurück noch Ersatzlieferung (je nach was gewünscht war) trittst du vom Vertrag zurück und forderst das Geld und die Unkosten zurück.

Und danach könntest Du zum Anwalt gehen, der macht nämlich nichts anderes.

MfG
duck313

3 Like

Danke.

Ja ich habe geschrieben das ich eine neue Lieferung möchte, oder Geld zurück.

Ist nicht Brief und E Mail das selbe?

Werde ein Brief aufsetzen per Einschreiben,
mit der Frist von 14 Tagen.

Ist echt Käse das kein Feedback vom Verkäufer kommt, da ja er das Defekte Paket erhalten hat laut der Tracking Nummer.

Danke und gruss

rechtlich schon, aber du nennst ja selbst das stichwort „Einschreiben“. Darum geht es, den nachweis das Schreiben hat den Empfänger auch erreicht.
Und selbst das kann manchmal fehlschlagen . Sehr sicher wäre nur die amtliche Zustellung durch Gerichtsvollzieher. Hier sicher nicht nötig.

Viel Glück.

1 Like

Nicht wirklich: