Defekte Ware bei Kleinanzeigen

Hallo! Zuerst einmal die Sachlage: Ich habe vor ca. 2 Monaten einen Controller fürs DJing bei der Kleinanzeigen Seite eines großen Auktionshauses entdeckt. Nachdem ich mich mit dem Verkäufer auf einen Preis und eine sichere Zahlung verständigt habe, habe ich das Geld (270€) überwiesen. Vorher habe ich mir vom Verkäufer eine Kopie seines Personalausweises, sowie seine Adresse geben lassen. Die komplette Abwicklung des Geschäfts lief über E-Mail und Telefon. In der Kleinanzeige sowie in den Telefonaten versicherte der Verkäufer dass das Gerät funktionsbereit sei und auch eine Rechnung mit 6 Monaten Restgarantie beiliegen würde. Als das Gerät nun bei mir an kam, war es bereits defekt. Ich kontaktierte den Hersteller, welcher das Gerät gegen eine gültige Rechnung austauschen würde. Leider lag dem Gerät keine Rechnung, entgegen der Ankündigung des Verkäufers, bei. Nach erneuter Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer sagte mir dieser, dass er die Rechnung zusammen mit den Treiber- und Software CDs in einem seperaten Paket verschickt hätte, welches aber komischerweise nie bei mir an kam. Der Verkäufer wollte mir dann eine Kopie der Rechnung die er hatte per E-Mail zusenden. Die Mail ist ebenfalls nie angekommen und seit diesem letzten Telefonat geht der Verkäufer weder ans Telefon, noch reagiert er auf E-Mails. Zwischendurch geht seine Frau/Freundin ans Telefon, die dann behauptet nichts genaues darüber zu wissen und darauf verweist dass ihr Mann/Freund später zurück ruft.

Wie soll ich weiter vorgehen?

Frist setzen (2 Wochen), bis zu dem er dir die Rechnungskopie zusendet, oder den Artikel zurücknimmt und das Geld zurück erstattet!

Reagiert er nicht, dann ab zur Polizei, mit allen „E-Mail-Ausdrucken“! Ein separater Versand der CD mit Rechnung ist, gelinde gesagt, unglaubwürdig, da sinnfrei!