Hallo,
ich schildere mal diesen Fall:
Eine Ware wird online bestellt, vorab bezahlt und trifft beim Käufer defekt ein. In der Widerrufsbelehrung steht:
1.) „… Frist 1 Monat ab Eingang beim Käufer.“ und „Widerrufsfrist ist eingehalten, wenn Widerruf oder Ware innerhalb dieser Frist abgesendet wird.“
2.) „Käufer zahlt Rücksendekosten, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.“ Zu Art und Weise der Rücksendung wird keine Angabe gemacht.
Ich verstehe das so: Wenn die Ware einen Defekt hat, sagt der Käufer innerhalb der Frist bescheid und braucht die Rücksendekosten nicht bezahlen.
WIE aber schickt er die Ware O H N E Rücksendekosten zurück, wenn keine(!) Rücksendeschein bei der Lieferung dabei war und auch kein Rücksendeschein zugeschickt wird und der Verkäufer auf auf mehrfaches schriftliches Nachfragen keine Antwort gibt?
Grüße
Claudia