Defekter laptop (Stromversorgung?)

Hallo zusammen, 

Mein Laptop (TOSHIBA Satellite) funktioniert nicht mehr. Was macht er bzw. eben nicht…

Nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz.Keine einzige Meldung (z.B. BIOS). Über einen externen Monitor konnte ich auch nichts sehen.

Festplatte macht keine Geräusche und die entsprechende LED leuchtet konstant, kein Flackern.

Da Kontrolllampen leuchten glaube ich, dass die Stromversorgung bis in den Laptop funktioniert. (Leuchtet sowohl mit Akku als auch mit Netzadapter)

Frage: kann es sein, dass „drinnen“ die Stromversorgung defekt ist? Gleichzeitigen Ausfall von Bildschirm und Platte halte ich für unwahrscheinlich. Und wenn: kann man da sinnvoll nach schauen? (hab früher meine PCs auch selbst zusammengebaut, sollte also nicht das Problem sein, zumindest wenn nicht gelötet werden muss…) 

Freundliche Grüße

Dirk.P

Hallo,

Nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz.Keine
einzige Meldung (z.B. BIOS). Über einen externen Monitor
konnte ich auch nichts sehen.

Festplatte macht keine Geräusche und die entsprechende LED
leuchtet konstant, kein Flackern.

Mal die Festplatte ausbauen? Das geht ja schnell. Ansonsten auch die Speicherriegel.

Cheers, Felix

Hallo Felix,

Danke für die Idee!

Hab ich beides gemacht. Leider habe ich aber keinen „Ersatz“ um die Teile zu testen.

Noch ne Idee?

fg

Dirk.P

Hallo,

Hab ich beides gemacht. Leider habe ich aber keinen „Ersatz“
um die Teile zu testen.

„Ersatz“ egal. Wenn auch ohne Festplatte, RAM-Speicher, und angeschlossene Geräte kein Bios kommt, hast du tatsächlich ein Hardwareproblem. Da kann ich dir nicht helfen.

Cheers, Felix