Hallo liebes Forum. Habe gerade einen neuen 65Zoll Fernseher gekauft. Beim Aufstellen habe ich jedoch das Panel beschädigt, habe nun seitlich einen Riss, bzw Beschädigung. :-(( Der Händler kann nichts machen und Samsung lehnt eine Garantieleistung ab. Der Tv hat mich €1600 gekostet, was kann ich nun machen??? Bitte um eure Hilfe und vielen Dank im Voraus. Lg Robert
Hallo,
ist das nicht logisch? Du hast das selbst verbockt.
- Den Fernseher wegschmeißen und einen neuen kaufen.
- Den Fernseher günstiger an jemanden verkaufen, den der Riss nicht stört und dir einen neuen Fernseher kaufen.
- In einem Fernsehladen (evtl. beim Händler) fragen, was die Reparatur kosten würde, und den Fernseher auf deine Kosten reparieren lassen.
- Wenn 1., 2. oder 3. nicht möglich, dich damit abfinden, dass du den selbst kaputt gemacht hast und damit leben.
Sollte der Fernseher wegen des Risses nicht mehr funktionsfähig sein, bleibt eh’ nur noch 1.
Gruß
Christa
Danke für die schnelle antwort. Habe das selber verbockt, und das die Garantie damit hinfällig ist, ist mir auch bewusst. Es gibt nicht einmal kukanzerweise einen Rabatt vom Händler. Der TV funktioniert, jedoch ist das keine Dauerlösung. Werde eine Fachstätte suchen, jedoch um die Kosten der Rep kann ich mur den TV neu kaufen.
Kann vom Forum noch wer einen Tipp geben wo ich anfragen könnte?
Hallo wenn man eine Hausrat Versicherung hat kann man dort anrufen . Wenn nicht , hat man Pech gehabt und sollte für das nächste Mal eine abschließen .
viele Grüße noro
Hallo,
bei Selbstverschulden?
Gruß
Christa
Hallo natürlich bei Selbstverschulden ,denn dafür ist sie auch da.
Also bei meinem Link oben steht ganz was anderes …
Nein, meine Hausrat zahlt bei Eugenverschulden nichts.
Dann würde ich diese Versicherung sofort wechseln
Bitte nenne uns doch mal die Versicherungsgesellschaft, die bei Hausrat solche Eigenschäden beim Runterfallen deckt .
MfG
duck313
Wieso sollte Dir der Händler einen Rabatt gewähren oder überhaupt nur darauf kommen, Dir einen anzubieten?
Wie kommst Du denn darauf?
Das würde mich auch interessieren, meine Versicherung übernimmt absolut keine Kosten.
So, habe jetzt das Angebot erhalten. Paneltausch kostet inkl. Arbeit €1300. Die Reparatur über einer Fachwerstätte spricht also nicht dafür den Fernseher zu reparieren. Nach längerer Recherche ist es aus meiner Sicht unmöglich ein Panel im Internet aufzutreiben. Hat noch jemand Tipps für mich wo ich nachfragen kann? Ansonsten muss uch meinen alten Fernseher wieder aktivieren. Lg
gib mir mal bitte deine emailadresse