Defektes Samsung Galaxy S 2 bei MM erworben

Hallo Leute

Ich könnte gerade vor Wut in die Luft gehen. Aber fangen wir mal von vorne an. Ich spare schon seit einiger Zeit auf das Samsung Galaxy S2, nun hatte ich endlich das Geld zusammen und dachte mir da fährste mal nach Media Markt der nähste MM ist ca. 35km entfernt, gut ich dann da hin, gleich nach oben zu den Handys geflitzt und mich dann nach dem galaxy S 2 erkundigt, der Verkäufer meinte allerdings das er nur noch ein Vorführgerät hat und versicherte mir das es einwandfrei funktioniert. Gut ich das dann gekauft und wieder nach hause gefahren. Als ich dann zuhause die Verpackung öffnete traf mich fast der schlag. Das komplette Display war gebrochen, man was hab ich mich aufgeregt,(und es kommt noch schlimmer) dann hab ich natürlich gleich beim MM angerufen und die freudlich Dame am telefon sagte mir das ich nur vorbeikommen brauch und es umtauschen kann. ICh dann wieder mit meinem Roller im strömenden Regen hingefahren, doch was sich dann erlebte, fand ich schon heftig. So als ich dann nass bis unter die Knochen beim MM angekommen war, ging ich natürlich zu dem gleichen Verkäufer und zeigte ihm das defekte Gerät, dann meinte er plötzlich er könne das nich umtauschen da der Karton und das Gerät ein unterschiedliche IMEI Nr. haben und er davon ausgeht das ich die Geräte getauscht habe um ein defektes Gerät einzutauschen. Nur ist das völliger humbug. Nach langem erfolglosen Diskutieren, verliess ich Wütend den laden da der Verkäufer auf stur stellte. Nun bin ich 140km umsonst gefahren und was viel schlimmer ist ich habe 400€ für ein kaputtes Samsung hingelegt, und wurde noch verdächtigt einen Betrug geplant zu haben. :frowning:

Nun zu meiner Frage was kann man da machen ???
Ich mein 400€ sind für mich viel Geld, und für viele andere da draussen bestimmt auch.

Dass man ein Vorführgerät zum Neupreis kauft und nicht mal anschaut, ist jetzt aber nicht dein Ernst - oder?
Falls doch, wirst du den Fall wohl nur unter „Erfahrung sammeln“ abhaken können.

Gruß Rainer

Hallo.

Was diskutierst du auch lange mit dem Verkäufer und läßt dir nicht seinen Vorgesetzten bzw. den Filialleiter holen?

Bei solcherlei Themen laut werden, so daß es umstehende Kunden hören (aber sachlich bleiben!), hat dort auch schon mehrfach gewirkt.

Ansonsten sieht das aber jetzt eher nach einer Frage für das Rechtsbrett aus - dort aber auf die Regeln achten, also nicht in der Ich-Form schreiben.

Gruß
Christian