tach Community,
im Zuge der Biggi Diskussion habe ich mir über „menschliche Verhaltensweisen“ Gedanken gemacht
(Biggi Diskussion -> http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…)
Gibt es eine Definition von Asozial? Ich finde heute ist es sehr schwer festzustellen, wann sich jemand assozial verhaelt. die verschwimmenden grenzen erschweren uns zunehmend festzustellen, was richtig und falsch ist.
es ist schwer zu sagen, ob der fotografierte hundehaufen in der ausstellung kunst ist und die gleiche fotografie bei der polizei nur eine zeugenaussage der erbosten nachbarin. irgendwie alles definitionssache…
ich bin zu dem schlulss gekommen, assozial ist alles, was gegen meine persoenliche vorstellung von sozial laeuft. also… alles das, was ich als sozial einstufe (meist dinge die ich selber tue oder gerne tun moechte… z.bsp im caritativen bereich)… doch die schwellen der menschen sind unterschiedlich… gibt es einen leitfaden der guten/schlechten geschmacks? definition von sozialem verhalten?
wenn ja? erscheint so was nicht spaetestens komplett umgeworfen alle 10 jahre neu? neu wertvorstellungen?
also… mich persoenlich hat das statement von biggi sehr veraergert, obwohl ich in einem beitrag nie mit ihr zu tun hatte. aber dieses verhalten, user ungefragt als studienobjekte zu missbrauchen und derart zu verarschen und das vertrauen zu missbrauchen finde ich assozial.
oder ?
ich will um gottes-willen keine biggi diskussion vom zaun brechen. bitte nciht. das gibts schon genug. mir geht es in der tat um die grenze…was denkt ihr?
grusz
PixelKoenig