Wie kann ich den Bereich zwischen meinem Bizeps und meiner Schulter definieren, so dass er deutlicher wird?
Heij, kannst Du Deine Frage präzisieren? Suchst Du eine Fachbezeichnung oder eine Beschreibung?Lg Rita
Hallo! Ich suche hierbei eine Beschreibung, um den Übergang der Schulter in den Bizeps deutlicher hervorzuheben.
Hallo!
Ich bin mir nicht sicher welchen Muskel du meinst…geht es dir um den brachialis (innerer Armmuskel) oder den triceps?
VG!
Hallo wohl eher hierbei um den Trizeps
vielen dank!
Okay, wenn es um den Trizeps geht, dann ist es sehr einfach…folgende Übungen sind sehr effektiv:
• triceps pushdown
• overhrad extensions (im sitzen und liegen)
• Kickbacks
• dips
• enger Liegestütz
…das ist für den Anfang ganz gut, also falls du Anfänger bist?! Die ersten 3 Übungen werden mit Gewichten ausgeführt- das kannst du natürlich selbst bestimmen…bei den Dips kann man sich auch gern eine Scheibe in den Schoß legen
Ich hoffe das hilft dir! Wie die Übungen richtig ausgeführt werden kann ich dir hier leider schlecht zeigen
Perfekte übung: den arm direkt nebem dem kopf nach oben strecken, hantel in die hand und dann den oberarm hinterm kopf nach unten lassen und wieder hoch! Fang mit 5 kilo an
am besten im fitness-studio, und da kannst du dir auch übungen zeigen lassen. das ist online eher ungünstig. am besten du fragst einen trainer mit ausbildung in med., trainingstherapie.
Hallo, so ganz verstehe ich Sie nicht; denn das Schulterbatt ist auf dem Rücken - die Bizeps ein Oberarmmuskel. Meine Sie den knöchernen Teil des Oberarms = Oberarmhals ? Oder die Verbindung vom Schulterblatt zum Oberarm - der Schulterblattmuskel setzt am Oberarmgelenk unter dem Schlüsselbeingelenk an. Das Ganze geht auch auf Latein aber ein einzelnes Wort dafür ist mir nicht bekannt.
Welcher Muskel soll das denn sein, zwischen dem Deltamuskel und dem Bizeps?
Bizeps, Armbeuger, lateraler Kopf des Trizeps und langer Kopf des Trizeps schmiegen sich doch direkt am Deltamuskel an!