Defragmentierung Velauf Vista

Sehr geehrte Damen und Herren !

Als ich noch in meinem XP die Defragmentierung durchgeführt habe, konnte ich mir den fortschritt ankucken.
Jetzt wollte ich mir das auch in meinem Vista ansehen - ist das möglich.

Lornet will wissen ?

Hallo Lornet,

Soweit ich weiß, gibt es im nativen Vista Defragmentierungs-Programm keine Fortschrittsanzeige.
Allerdings ist dies meist in externen Defragmentierungs-Programmen enthalten. Einige Computerzeitschriften empfehlen Defraggler (kostenlos):
http://www.piriform.com/defraggler
Persönlich habe ich auch mit O&O Defrag gute Erfahrungen gemacht, letzteres ist allerdings recht teuer.

Hast du einen schnelleren Rechner/HD aktuelleren Datums, lohnt sich das Neuanordnen der Daten auf der Platte kaum, weswegen Programme mit der deutlich schnelleren „nur-Defrag“-Methode ausreichen.
Hier wurde Tune-Up Utilities und DiskDefrag (kostenlos) empfohlen:
http://www.auslogics.com/en/software/disk-defrag/

Ab Windows 7 gibt es wieder eine Fortschritts-Anzeige.

mit freundlichen Grüßen
Julian

Guten Tag Julian !

Vielen Dank für deine ausgezeichnete Hilfe.
Wünsche einen schönen Sonntag noch.

Lornet

Hallo,
die orginäre Defragmentierung bei VISTA wird automatisch mittwochs um 01:00 Uhr angestoßen und während des laufenden Betriebs im Hintergrund ausgeführt. Eigentlich braucht man sich darum nicht mehr zu kümmern.

LG Culles

Guten Abend Culles !

Danke

Lornet

**Guten Tag Lornet!
Es wurde getestet, dass die Geschwindigkeit des PC mit Vista durch O+O optimal erhöht wird, was bei der Windows Vista Defragmentierung weniger der Fall ist.

Das TuneUp Tool ist zum Durchatmen des PC in jedem Fall zu empfehlen . Inwieweit  die Defragmentierung besser als die von Vista, kann ich nicht sagen. T ´Up hat jedoch auch eine Fortschrittsanzeige.

Seit dem mir bekannten Tests sind wenigstens zwei Jahre vergangen, in denen die Programme ständig aktualisiert wurden.

Es scheint mir im Allgemeinen besser, die genannten Programme zuverlässig im Hintergrund arbeiten zu lassen - das Ergebnis zu sehen bringt nichts!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Reiner Janisch

Mit freundlichen Grüßen
Reiner Janisch**

Sorry Lornet,
hierbei kann ich Dir nicht helfen. Hab Windows 7 als Betriebssystem.
Gruß
Thunderbolt