Deinstallieren .NET 2005 Beta

hallo,

habe gestern leider erfolglos weil nicht ausreichend aufmerksam versucht die beta-version zu deinstallieren.

problem: ich habe das 2.0er (beta-) framework bereits deinstalliert, was lt. fehlermeldung für die denistallation der gesamten SQL-dingens notwendig ist.

reicht es aus, wenn ich mir ‚irgendein‘ 2.0er framework installiere um dann mit dem deinstallieren weiter zu machen oder gibts da noch weiter fall stricke…hat jemand das problem schon mal gelöst?

für jede hilfe dankbar,

stefan

Auch hallo.

habe gestern leider erfolglos weil nicht ausreichend
aufmerksam versucht die beta-version zu deinstallieren.

.NET 3.0 ist gerade in der BETA Phase…

problem: ich habe das 2.0er (beta-) framework bereits
deinstalliert, was lt. fehlermeldung für die denistallation
der gesamten SQL-dingens notwendig ist.

Dingens = SQL Server 2005 (MSDE) ?
Aber auf jeden Fall (also Version 1.1x und 2.x) können die verschiedenen Frameworks koexistieren. Programme wie SharpDevelop
oder die MS Visual Studio IDE’s suchen dann ‚ihr‘ Zielverzeichnis.

hat jemand das
problem schon mal gelöst?

Nicht in der Form :wink: Das mit dem Deinstallieren via Systemsteuerung-Software sollte aber kein Problem sein.

HTH
mfg M.L.

Hi!

Ohne dass ich schon mal in die Situation gekommen wäre, vermute ich, dass es funktionieren sollte, wenn Du das aktuelle .NET 2.0 Framework installierst.
Die Abhängigkeit wird ja nicht aus Jux und Tollerei bestehen, sondern daher kommen, dass bei der Deinstallation irgendwelche Routinen in Managed Code zum Einsatz kommen und die schlichtweg ohne Framework nicht laufen.
Ich kann natürlich nicht sagen, wie MS überprüft, ob ein .NET vorhanden ist, mit dem der Code läuft, aber wenn es sinnvoll gemacht wurde, sollten sie nur die Major und Minor Release-Nummer testen (also 2.0) und damit würde die Überprüfung bei 2.0 beta und der endgültigen 2.0 klappen.

Im Zweifel einfach ausprobieren. Wenn’s nicht klappt, hast Du mit der Installation von .NET 2.0 und Deinstallation höchstens 10 Minuten verbraten…

Gruß,
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]