Deja vue Erlebnisse

Salü

Kennt sich jemand mit „deja vue“ Erlebnissen aus?

Was kann man dagegen tun und woher kommen diese? Sie verursachen Kopfschmerzen und ein Unwohlsein!

Bin froh für jede Meldung!

Grüsse von
Stif

Hast Du das nicht schon mal gefragt???

Sieh mal hier im Brett etwas weiter unten nach, dort sind einige Postings dazu.

Es sind, soviel ich wei"s, Fehlschaltungen im Hirn, die Dich die Zeit falsch interpretieren lassen. Die Wahrnehmung kommt aus einem Bereich des Hirns, in dem eigentlich alte Ereignisse gespeichert sind. Da es aber gerade passiert, Du kannst es ja sehen, gibt es dieses Gef"uhl.

Ich finde solche Situationen immer recht interessant und am"usant.Unwohlsein und Kopfschmerzen durch Deja vu’s habe ich nie gesp"urt, ich habe bis jetzt auch noch niemanden davon sprechen h"oren.

Ciao,
Mischa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich kann mich dem nur anschließen. Ich habe auch häufiger solche Erscheinungen, aber auch ohne jegliche Art von Schmerzen.
Nur frage ich mich immer, warum ich diese Erscheinungen vorher nie bewusst wahrnehmen kann. Aber ich frage mich auch, woher sie bloß kommen würden.

Tschüß,
Alexander

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie wir im Film „Die Matrix“ gelernt haben, sind "Deja vue"s Fehler in der Matrix, die insbesondere dann entstehen, wenn diese umprogrammiert wird…

:sunglasses:
Sven

Es sind, soviel ich wei"s,
Fehlschaltungen im Hirn, die Dich die
Zeit falsch interpretieren lassen. Die
Wahrnehmung kommt aus einem Bereich des
Hirns, in dem eigentlich alte Ereignisse
gespeichert sind. Da es aber gerade
passiert, Du kannst es ja sehen, gibt es
dieses Gef"uhl.

Muß aber nicht immer stimmen. Denn das würde nicht erklären, wieso man sich in einer Gegend oder in einem Haus gut auskennt, obwohl man zum ersten mal dort ist. (Mir ist das passiert! In einem Land, in dem ich definitiv zum ersten Mal war!)

Muß aber nicht immer stimmen. Denn das
würde nicht erklären, wieso man sich in
einer Gegend oder in einem Haus gut
auskennt, obwohl man zum ersten mal dort
ist. (Mir ist das passiert! In einem
Land, in dem ich definitiv zum ersten Mal
war!)

Das ist aber meines Wissens nicht das, was man landl"aufig unter deja vue versteht.

Ich meine, deja vue ist das Gef"uhl, eine Situation (die gerade abl"auft) schon mal erlebt zu haben. Dass man sich irgendwo auskennt geht wohl eher in Richtung fr"uheres Leben und so.

Ciao,
Mischa