DekaBank Immobilien Depot Geld "abheben" (online oder lieber schriftlich)

Hallo Communitiy,

ich möchte Geld von meinem DekaDepot auszahlen lassen und bin gerade etwas unsicher auch welchem Weg ich das am besten mache.

Neben dem schriftlichen Weg (bei dem ich auch nicht genau weiß wie das geht) habe ich gesehen, dass man die Fonds sogar selber online Verkaufen kann. Man kann dort Menge und Betrag pro Stück eingeben. Der aktuelle Wert pro Stück wird auf der Übersichtsseite angezeigt.

Nun könne ich diesen natürlich für den Verkauf übernehmen … nur heißt das, dass ich mit Pech weniger Geld bekomme, als wenn ich das über den Schriftlichen Weg mache?
Macht es ggf. sogar Sinn mehr pro Stück zu verlangen, als diese Wert sind?

In erster Linie würde mich eure Erfahrung mit beiden Wegen interessieren und ob der Online-Weg bedenkenlos ist, wenn man den aktuellen Wert verwendet.

Hallo,

der einzige Unterschied zwischen den beiden Methoden der Auftragserteilung ist die Dauer zwischen Erteilung und Ausführung. Mit anderen Worten: da Du nicht weißt, wie sich der Wert bzw. der Kurs entwickelt, ist es völlig egal, wie Du es machst. Wähle also den für Dich bequemeren Weg oder den, den Du aus anderen Gründen bevorzugst.

Gruß
C.