Deko und Menüfolge für T.Pratchett Diner

Hallo Zusammen,
ich möchte ein Diner unter dem Motto " Scheibenwelt" geben, so für 10-15 Personen.
Ich hab zwar schon ein Menü im Kopf, bin aber noch nicht so ganz
glücklich damit:

1. Ursuppe mit Zwergenbrot und Potzblitzsoße (ist mir fast zu mächtig)
  2. Bauchvoll mit Leckerknödel
  3. Erdbeerwackler
    Da bin ich aber auch noch für Vorschläge offen.

Und die Deko macht mir auch noch Kopfzerbrechen. Da brauche ich noch ein bisschen Input für Tisch- und auch Raum-Deko. (Bitte da aber auch den Preisfaktor im Hinterkopf behalten, max. Obergrenze 100 €)
Bitte bitte, viele Ideen!
Danke im Vorraus
Grüße
Almut

Vergiß die Froschpillen nicht! Und der Bibliothekar will seine Bananen!

Hallo Armin ,
für ein Menü hilft mir dass nicht, vielleicht für die Deko.
Grüße
Almut

Hi Almut

für ein Menü hilft mir dass nicht, vielleicht für die Deko.

Zumindestens als Dessert oder Gag könntest Du tatsächlich Froschpillen machen. Das Rezept findest Du hier:

http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?A…

Bei eine Pratchett Diner fände ich es klasse, tatsächlich Froschpillen zu bekommen.

Gruß
Edith

Hallo Edith,
danke für das Rezept. Ich hab doch aber auch das komplette Kochbuch der lieben Nanny Ogg. ISBN-13: 978-3442450503 Buch anschauen
Grüße
Almut *rundefroschpillenschmeiss*

Du denkst an den Knieweich für hinterher?

Hi!

Ich lese PTerry ausschließlich auf englisch, deshalb liege ich mit den Begriffen wahrscheinlich teilweise daneben. Aber ich denke mal, Du weißt, was ich meine.

* Die Truhe - Ein alter Koffer mit Schuhen (und ausgestopften Socken) bestückt
* Alte Folianten (teilweise angekettet) mit Bananen dazwischen
* Kommst Du vielleicht an etwas skelettartiges (Halloweendeko)? Mit Umhang und Eieruhr geschmückt macht sich das direkt hinter der Eingangstür sicherlich gut.
* Beleuchtung natürlich mit tropfenden Kerzen
* Denk daran, die Getränkeetiketten zu ändern (Bearhuggers Whiskey, etc.)
* In das Menü könntest Du noch Würstchen in der Semmel und Fleischklopse aufnehmen. Beides natürlich in zweifelhafter Qualität (Lebensmittelfarbe) und im Bauchladen präsentiert. Evtl. noch eine Stoff- oder Gummiratte dazwischen platzieren.
* Ein Zauberhut (Faschingsutensil) mit „Wizzard“ bestickt irgendwo in einer Ecke
* Vielleicht lassen sich auch die DW-Briefmarken verwursten - etwa auf den Einladungen oder Platzkarten
http://www.discworldemporium.com/

So, das war’s. Viel Spaß beim Feiern!

Grüße, Caro

Hallo Michaela,
naja, in einer entschärten Form (Calvados).
Grüße
Almut

Hallo Eckse,
super Deko-Tipps, tausend Dank.
Grüße
Almut