Dekoideen gesucht!

Hey ihr Lieben,

ich bin gerade erst in eine größere Wohnung umgezogen und es ist deshalb noch alles recht neu. Leider fühle ich mich momentan noch nicht so wohl und es wirkt noch etwas kalt. Wie kann ich dem entgegenwirken? Hat jemand Deko-Tipps? :smile:

Freue mich über jede Idee.

Hallöchen. :smile:

Für mich gibt da so zwei Möglichkeiten, mit denen man Wärme in seine Haus oder Wohnung bringen kann. Das sind zum einen Pflanzen und frische Blumen. Man fühlt sich automatisch viel wohler und sie geben den Räumen irgendwie Frische und Leben. Der Unterschied ist wirklich stark. Ein anderes Mittel, um Wärme in der Wohnung zu herzustellen sind Teppiche. Das klingt anfangs vielleicht etwas ungewöhnlich, aber zu einem Wohnzimmer gehört für mich ein Teppich. Ich habe mir einen gekauft und er schmückt nun mein Heim. Gerade, wenn du zum Beispiel Fliesen in deiner Wohung hast, ist das eine gute Möglichkeit. Ich denke, dass du auch noch herausfinden wirst, wie du dich am wohlsten fühlst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :smile:

Hallo,

die Wandfarbe muss stimmen, der Bodenbelag (evtl. mit Hilfe eines Teppichs - wie schon geschrieben) und die richtige Beleuchtung.
Damit kannst Du einen Raum - sogar ohne Möbel - wohlfühlend gestalten. Eine große Pflanze hilft zusätzlich.

Von Deko-Schnick-Schnack, Postern oder 1.000 kleinformatigen Fotos an den Wänden würde ich abraten.

Viele Grüße
Maralena

Die Dinge sind schon so banal, dass man sie vergisst. Danke für die Tipps. :smile: Werde mich mal um Lampen und Teppiche kümmern.

Ja das Problem mit einer neuen Wohnung einrichten kenne ich. Ich bin mit meinem Mitbewohner seit fast zwei Jahren dabei unsere Wohnung einzurichten :smiley: Das Problem ist einfach das wir uns beide nie einig werden können was wir denn jetzt machen. Wir haben glaub ich drei Monate gebraucht bis wir einen Wohnzimmer Tisch gefunden hatten der uns beiden gefallen hat :smiley: Vor allem ist er kein Freund von IKEA Möbeln, deswegen hätte das ganze etwas teurer werden können. Aber haben [Werbung entfernt - MOD X-Strom] ein paar gute Angebote gefunden. Ich weiß nicht ob dir das wirklich hilft da das nicht wirklich Dekoideen sind, aber ich hoffe es mal :smile: Ansonsten google mal nach Wandtattoos, oder Indoor Grafitti ich finde das sieht immer echt gut aus :smile: