Dekoration

Liebe/-r Experte/-in,
ich suche Dekorations-Ideen. Möchte eine „Stummelparty“ feiern. Deko mit Bleistiftstummeln?? Meine jetzige Idee Halbkugeln aus Holz mittig eine Lochung für Kerze, seitlich Löcher flür Bleistift-Stummel als Igel oder so.
Ansonsten hab ich leider noch keine Idee mit Stummeln zu dekorieren, evtl. noch andere Büroartikel zu verwenden.
Für Tips danke ich imn Voaus.

Hallo Sammelbine,

wie wäre es mit Raddiergummi-Stummel - aber was macht man damit? boah, da hast du dir ja was vorgenommen … ganz schön schwer - ich überlege noch mal weiter *grübel*

Hallo Sammelbiene,
ich bin Florist. Für eine Deko mit Bleistiftstummeln fehlen mir leider die Worte. Da kann ich dir beim besten Willen nicht weiterhelfen.
Trotzdem viel Erfolg!

Guten Tag Sammelbiene
Stummelparty, noch nie gehört, das ist ja schwer…hast du dir das ausgedacht :wink: also mit Stummeln fällt mir echt nichts ein, aber mit anderem Büromateriel… Du könntest vieleicht eine Pflanze/Blumen aufstellen mit einer Büroklammerkette darüber. Post-It mit Sprüchen aufkleben, auf Tish, oder Gläser…mhhhh, fällt mir echt sonst nichts ein :wink: Viel Erfol

Meine Stummelparty ist schon einige Monate her. Sie war ein voller Erfolg.
Billige Bleistifte in die Bohrmaschine eingespannt und an Anspitzer angespitzt. Gab ne große Menge. An besonderen grünen Dekobändern in Abständen aneinandergebunden und in die Mitte des Tischs als Deko ausgelegt. Gläser in welche Kerzen kamen, hatte ich rundherum mit Stummel beklebt. Maiglöckchen in Soßieren auf die Ränder Stummel verteilt. Ich fand dann sogar winzige Bleistifte als Ohrringe. Farbige Mini-Taschenrechner hatte ich auch noch auf den Tischen verteilt.
war gelungen.

Wahnsinn, das klingt echt klasse und nach viel Arbeit, Hut ab :wink: Ich bin neu auf dieser Seite, hab wohl das Datum übersehen…ich dachte die Anfragen wurden noch nicht endgültig beantwortet, aber wie ich dann später gesehen habe reichen die Anfragen ja bis ins 2008 zurück, ich dachte bloss, die die erfolgreich geantwortet wurden, werden dann gelöscht…aber so dient es natürlich als Archiv für Leute die ähnliche Fragen hatten :wink:
Das deine Party gelungen ist glaub ich sofort und das freut mich sehr…Freundliche Grüsse

Hallo,
„Stummelparty“ wie extravagant! Hab mir das jetzt mal ganz aufmerksam durchgelesen und wie ich finde sehr inspirativ! Bleichstifte bis zum Anschlag mit der Bohrmaschine anspitzen! - super ausgefallen! Bei meinem „Inspirationsschub“ vor Monaten hatte ich auf google mal nach Dekos und dem ganzen Schnickschnack Ausschau gehalten und siehe da, ich wurde fündig. Hab für meine Party zwar keine Stummel verwendet, aber für die Kerzen tolle und ganz originäre Dekoartikel bei dem onlineshop http://www.designseller.de/marken/menu/ gekauft. Den ausgefallenen Weinkühler und die rustikal wirkenden Kerzenhalter habe ich aus diesem Onlineshop gekauft. War mega zufrieden und die Gäste fanden die Dekoration auch toll - vor allem den Weinkühler.

Also, falls dich mal wieder die Inspiration überkommt: die Seite designseller.de ist mein kleiner Geheimtipp (aber nicht mehr lange, glaub ich :smile: )

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie man auf so eine Motto-Idee kommt? :smile: Also ich persönlich habe als Kind immer sehr gerne mit Bleistiftstummeln geschrieben… Was mich aber noch lange nicht dazu bewegen würde, eine Stummelparty zu veranstalten :smiley: Also, würdest du mir die brennende Frage beantworten, was dich dazu bewegt hat? :smile:

Beste Grüße