Dekorative Idee gesucht

Hallo,

Wir haben einige Glas-Dekosachen wie zB solche Glitzernden Figuren von Swarovski und ich möchte diese auf den Tisch platzieren, ohne das die Katzen die umschmeissen können. Meine Idee wäre gewesen, eine Art Glasbehälter dahinzustellen, diesen aufzukleben mit zB Doppelklebeband und die Figuren dann da reinzutun.

Irgendwie scheine ich aber da im Web nichts zu finden, scheinbar stehe ich aufm Schlauch oder suche falsch… :frowning: Habt Ihr eine Idee, wie sich das so oder sonst umsetzen lässt oder nach was ich suchen muss? Die Figuren sind nicht gross, etwa 3-5cm breit und hoch maximal (eher weniger). Demnach sollte auch der Behälter oder was auch immer nicht übergross sein.

Bin gespannt auf eure Vorschläge =) Vielen lieben Dank im Voraus

Hallöle!

Außer Glasvasen (die es für Gestecke ja auch in etwas größer gibt), könntest Du vielleicht auch so etwas wie ein Mini-Aquarium nutzen. (Kleiner Tipp: einfach mal auf 'nem Flohmarkt nach so etwas Ausschau halten; da findet man fast immer was.)
Mit etwas mehr Aufwand und Kreativität könnte man, sofern die Figuren es in puncto Größe etc. zulassen, auch zwei extradicke Rahmen nehmen (worin man normalerweise z.B. aufgeschlagene Bücher drin aufhängen kann). Diese dann Rücken an Rücken verbinden, so dass es an zwei Seiten quasi kleine Fenster gibt. Allerdings hätte man bei so etwas nur 3-4 cm Platz dazwischen. Dafür wäre es aber auch komplett umschlossen.
Oder Sparvariante: ein großes Glas, in dem zuvor z.B. mal Erbsen und Möhren waren nutzen: auf dem Kopf stellen, Deckel als Dekofläche nehmen, Glas wieder schließen und den dann noch sichtbaren schmalen Rand vom Deckel mit einem Geschenkband oder ähnlichem umfassen. Aber natürlich nur so, dass es nicht die Katze zum dran rumspielen animiert!

Kreative Grüße!

wölfin

du solltest deinen Katzen beibringen nicht auf den Tisch zu gehen!!!

Haben sich Deine Katzen sehr amüsiert, als Du glaubtest, ihnen das „beigebracht“ zu haben, oder fanden sie es eher lästig, aber langweilig, wenn sie jetz immer abwarten sollen, bis Du draußen bist?

Schöne Grüße

MM

3 Like

Ich hatte seinerzeit auf einen Rat hin leere Getränkedosen gesammelt, sie auf der Küchenarbeitsplatte als hauchzarte Pyramide aufgestellt (also wirklich heikel, hoch und knappkantig!) und oben auf die letzte Dose etwas Naschiges für meine Katze gelegt. Dann ins Bett mit großen Lauschohren…nichts…darüber bin ich eingeschlafen. Am nächsten Morgen stand die Pyramide noch, das Naschwerk war weg. Ich weiß nicht, wieviele Stunden sie gebraucht hat, da hochzukommen. Sie sind uns einfach über! Gibs auf, Fire 69

wie wärs denn mit dem Fensterbrett? Da funkelt es schön und stört nicht auf dem Tisch.

Rüttelflug!!! Jaaaaaahaaaaaaa, ich lach mich scheckig!

och schade, mit hat der Beitrag gut gefallen!

Servus,

vermutlich hat Deine Katze einen Grünfinken oder sowas unter Androhung eines Genickbisses dazu gezwungen, die Pyramide im Rüttelflug zu plündern. Das Buch, zu dem Maurice Sendak leider zu Lebzeiten nicht mehr gekommen ist, heißt „What cats are doing while you are asleep“ und wäre vermutlich ein ziemlich großer Erfolg geworden.

Schöne Grüße

MM

er ist ja wieder da - ich wollte bloß nicht so viele Einzelstücke schreiben :slight_smile:

sehr schön, ich lache immer noch, bin ziemlich anspruchslos
Es muss so gewesen sein!!! Anders gehts ja gar nicht…Ich hoffe für den Finken oder so ähnlich, dass er das Naschwerk rechtzeitig losgelassen hat. (Rüttelflug… also neee…)

also diese emoji hier sind potthässlich

Das wird die Katzen sehr interessieren, spätestens wenn sie mal wieder alleine sind und eine Fliege durch die Wohnung fliegt… :wink: Danke für deine tolle Hilfe und Tipp! :))

Die Idee mit so einem Mini-Aquarium ist garnicht soschlecht =) Ich werde das mal genauer schauen, auf den ersten Blick hat es 1-2 interessante in den Online-Shops gefunden. Ich denke das wird ansonsten nun darauf hinauslaufen das wir mal die gängigen 1Euro Shops durchlaufen ob man da sowas hat und im Baumarkt noch nachfragen, allenfalls bauen wir halt etwas aus Acrylglas selbst zusammen :slight_smile: Aber eben, schauen wir mal bezüglich der Aquariumsidee von Dir, vielen lieben Dank für die Zeit wo Du dir genommen hast & ein erholsames Wochenende Dir :*

Leider hat es hier in der Wohnung keine richtigen Fensterbretten, ist alles mit „Tapete“ (was auch immer das genau ist) abgerundet und neu-modern soll das wohl sein… Und auch da wäre das Problem das die Katzen es wohl umschmeissen würden wenn Sie ausm Fenster schauen =) Lg

Hallo

schau doch mal hier nach:

:japanese_ogre: merimies

Diese Station stellt jetzt wegen aufziehenden Gewitters ihren Betrieb ein!

Genau das hab ich gesucht, puuuh im Nachhinein doch echt einfach scheinbar :(( Vielen herzlichen Dank!! :slight_smile: