hallo gemeinde!
wie kann ich denn ein roggi in den systemtray statt in die taskleiste acken. wre nett, wenn ihr ein beisiel httet!
danke schn! chris
(sorry tastatur+kaffe tut nix gut)
hallo gemeinde!
wie kann ich denn ein roggi in den systemtray statt in die taskleiste acken. wre nett, wenn ihr ein beisiel httet!
danke schn! chris
(sorry tastatur+kaffe tut nix gut)
Hi Chrissi,
für diesen Zweck stehen einige Komponenten als Freeware zur Verfügung (die meisten davon mit Quelltext). Ich habe mir vor längerer Zeit ein paar davon näher angesehen. „TrayIcon“ halte ich für sehr ordentlich programmiert. Wenn Du z. B. auf der Delphi Super Page danach suchst, solltest Du schnell fündig werden.
Mit freundlichem Gruß
Martin
*anmeineTastaturkommennurLuftundFinger*
Danke!
Habe zwar zigtausend Hits zu „Delhi suer age“ bekommen, aber mit „Delhi TrayIcon“ gabs genau das was ich suchte! danke! chris
Hi Chris,
merci für Dein Feedback – es tut gut, auch mal ein „Dankeschön“ zu bekommen. Übrigens: Wenn Du mal auf der „Delphi Super Page“ herumstöbern willst, dann empfehle ich Dir, aufzupassen, daß Du nicht auf den Originalserver nach Polen gehst, denn der ist oft elendig langsam. Es gibt einen Server in Aachen (Adresse: http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/delphi/), der den Inhalt spiegelt und mit dem streßfreie Suchen möglich sind. Das nur als Tipp.
Tschaui
Martin