Delikate angelegenheit!

Hallo Liebe leute:)

Ich habe eine Frage zu einer etwas brisanteren Situation. Ich hab eine Frau kennengelernt ,bzw. eine alte Schulkameradin aus meinem Abijahrgang „wieder“ kennengelernt. Da Ich vor 5 jahren mein Abi gemacht,gibt es natürlich, wie ihr euch denken könnt ,Erinnerungslücken an sie und ihr aussehen:) Dennoch in Zeiten des Social networks war diese Hürde schnell überwunden. Ich habe sie mal frei hinweg angeschrieben und gedacht :„why not ,give it a shot“. Das Gespräch lief ganz gut ,smalltalk eben, aber ich wollte zur Sache und hab sie gefragt, ob sie Lust auf ein Treffen hat. Zu meiner Überraschung willigte sie ein und ich war happy:)). Nun hab gehört,dass man nicht so „leicht verfügbar“ sein soll, wer mit leicht verfügbar nichts anfangen kann, kann sich ungefaehr vorstellen,dass der Ausdruck die gleiche Semantik haben soll wie available im englischen,ich hoffe,dass hilft!!! Nichtsdestotrotz hatte sie nur an gewissen Tagen Zeit und ich habe ihr Tage vorgeschlagen,wo ich konnte ,aber sie nicht. Ich habe jetzt aus dem oben genannten Grund (siehe available ) gesagt,dass ich dann leider auch nicht kann. Es ist bisher einige Zeit vergangen seit diesem Gespräch (ca. 1 monat ) und ich weiss nicht,was ich machen soll. Soll ich nochmal nachfragen und dran bleiben,denn von ihr wird da ,glaube ich nichts kommen? Ich will die Frau unbedingt treffen leute und ich weiss,dass die auf Männer steht,die ein bisschen die Initiative ergreifen . Also bitte Hilfe! !!!;D;D

LG :smile:

Jössas. Werd erwachsen, hör’ auf Spielchen zu spielen und mach mit der Frau ein Treffen aus.

Gruß,
Max

Und? wo ist dein Problem? Wenn Du weisst auf was sie steht, warum machst Du das nicht?
Bist Du ein "Angstschisser?
Oder ein Weichei?

Wenn ich ehrlich bin, hab ich wirklich was Angst;)

1 Like

Dann lass es halt!

Ich kann beiden nur Beipflichten.
Wo ist die Initiative? 2 Personen haben verschiedene offene Termine … das wars denn von deiner Seite… Hallo !!!
Wenn man will findet man immer einen Weg oder 1000 de von Gründen es nicht zu wollen.
Entscheide dich ! JETZT ! Der Sommer ist da und andere auch …du bist nicht der Einzige der sie haben will …

Gruß Perlerine

Hallo!

Oh Mann … „not available“ ist Käse. Falls Dir eine andere Semantik eher zusagt: Bullshit. Wer bei mehreren Terminen vorgibt, keine Zeit zu haben, hat 's versemmelt, allemal nach wochenlanger Sendepause … ach so, Du verstehst ja kein Deutsch: It 's over.

Du spielst Theater, ist aber keine gute Idee. Sei authentisch.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

Aha, „gehört“. Von wem oder was?
Ausserdem gibt es noch die Drei-Tage-Regel, das „mach-dich-selten“ usw.
Kennst Du das Alles?
Und bist Du sicher, dass Dein jeweiliges Gegenüber auch diese Regeln kennt und anwendet (angewendet haben möchte)?
Vergiss diese Regeln möglichst schnell. Jede Person und jede Beziehung zwischen Personen ist anders. Und genau darauf muss man sich einstellen.

Wahrscheinlich gar nichts mehr. Der Drops ist wohl gelutscht.

Und warum hast Du die Initiative nicht ergriffen?
Was sie will, scheinst Du zu wissen aber irgendwelchem „Gehörtem“ misst Du mehr Bedeutung bei?

Wenn du mich fragst: Du hast Deine Chance gehabt und nicht genutzt.

Gruß
Jörg Zabel

Wovor?

Gruß
Kreszenz

Ich glaube keine Frau findet es so toll, wenn der Mann total beschäftigt tut und es nicht schafft sich Zeit für einen zu nehmen. Schließlich mögen wir es, wenn der Mann Interesse zeigt und die Initative ergreift. Also hör auf darüber groß nachzudenken und triff dich mit ihr :wink:
Du solltest Sie lediglich nicht die ganze Zeit nerven und anrufen oder so. DAS nervt uns Frauen nämlich, ernstgemeintes Interesse in normalen Umfang nicht.

Es ist wie beim Chatten. Du schlägst einen Termin vor. Sie kann oder nennt Dir einen anderen. Du kannst oder schlägst ihr einen anderen vor. Du kannst auch grobe Zeiträume ausschließen, z.B. in der Woche erst ab 6 oder übernächstes WE nicht, aber schön ist das nicht: Du bist entweder nicht Herr Deiner Zeit oder Sie rangiert ganz unten.

Spätestens bei ihrem zweiten Termin kannst Du! Was soll eine Frau mit einem Mann, der eh keine Zeit hat. Notfalls nimm Urlaub, tausche die Schicht, bezahle einen Freund, sage das WE mit den Jungs ab. Und bitte, erwähne das nicht, zumindest nicht bevor ihr ein Paar seid.

Solche Mottos „nicht leicht verfügbar erscheinen zu wollen“ sind absolut falsch. Psychologisch ist bei weitem wirksamer, einfach authentisch zu kommunizieren. Ich würde dir raten, so schnell als möglich den Kontakt aufzunehmen und dein echtes Interesse auch rüberzubringen!

Würde gerne wissen ob du nun gepackt hast über deinem Schatten zu springen :blush:

Scheinst das Mädel ja ziemlich zu mögen nur die Herangehensweise ist etwas ungeschickt :stuck_out_tongue_winking_eye: