Dell Ersatzakku Drittanbieter wird nicht erkannt

Hallo liebe IT-Experten,

ich habe vor kurzem einen nicht mehr ganz so nagelneuen Laptop von Dell bekommen (Latitude E6400), der mir gute Dienste leistet. Allerdings hält der Laptop nur noch mit allen Energiespartricks, die mir einfallen, eine Vorlesung lang durch.

Deswegen habe ich ihm einen neuen Akku gegönnt; allerdings von einem Drittanbieter (Original liegt bei ca. 120€; Ersatzteil hat die Nummer: 4250318655546) Jetzt meldet der Rechner trotz neuem Akku: „Kein Akku wurde ermittelt“. Kennt jemand einen Kniff, wie ich ihn doch noch zum Laufen bekomme? Die Steckdosen im Vorlesungssaal sind rar gesät.

Vielen Dank,
eins1zwo2

Hallo eins1zwo2

vielen Dank für die Frage bei dem neuen Akku handelt es sich wie ich gesehen habe nicht um einen Original Akku. Es kann viele Gründe haben warum dieser nicht funktioniert leider habe ich darauf keine Antwort.

Bezüglich des alten Akkus können Sie mir sagen wie alt der Latitude ist und wie lange der Akku noch hält. Eventuell ist noch Garantie darauf dann könnte ich etwas für Sie tun. Bei manchen Akkus gibt es auch einen Test auf der Unterseite womit getestet werden kann wie gut er noch ist.

Bei weiteren Informationen helfe ich gerne weiter.

FranziSatDell

Hallo,

also ich selber kenne da keinen Trick. Ich kann nur sagen, dass sie dich immer warnen nur Orginal Ersatzteile zu benutzen. Du musst wohl 120€ ausgeben.

Mit freundlichen Grüßen,
Fabian Wimmer

Hallo,

ein DELL-BIOS prüft immer, ob es sich um ein originales Dell-Ladegerät und einen Dell-Akku handelt. Insofern kannst Du gucken, ob es evtl. (Ich bin wirklich nicht sicher!) im BIOS den Punkt gibt, „Kein Dell-Akku“ oder ähnlich.

Als Alternative kannst Du mich per PN anschreiben. - Ich kann mal versuchen, was ich preislich erreichen kann. (Wunder gehen nicht! :wink: )

Ro

Guten Tag,
hab diese Anfrage grade in meinem Archiv gefunden. Leider seinerzeit verpasst zu antworten.

Bin dabei, weil Dell nicht mein Partner ist, überfragt. Ich vertreibe nur Produkte meines Partners Wortmann AG in Hüllhorst / NRW mit der Eigenmarke TERRA.

Generell empfehle ich jedem meiner Kunden, immer einen Original-Akku, ebenso beim Netzteil, zu nehmen.
Denn dafür gibt’s vom Hersteller des Geräts auch die Garantie, dass Akku / Netzteil mit dem Gerät zu harmonieren hat. Und falls es nicht tut, gibt’s eben auch Support, Umtausch etc.

Ansonsten: Einfach Verlängerungskabel mitnehmen. Kostet ein wenig Aufwand, aber ist notfalls die günstige Alternative.

Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145, über meine Website http://markusscheurer.blogspot.de/p/pc-hilfe-install…, über Facebook http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service oder in Google+ http://gplus.to/mkscomputer. Weitere Tipps, Tricks und Anleitungen von mir gibt’s auch unter http://markusscheurer.blogspot.com
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer + Internet Service