Dell Inspiron 1525 - neuer Prozessor

Hallo zusammen,
Ich habe vor in meinen Dell Inspiron 1525 einen neuen leistungsfähigeren Prozessor einzubauen. Momentan habe ich einen Intel Celeron 550 (1M Cache, 2.00 GHz, 533MHz FSB).
Chipset: Mobile Intel® GM965 Express Chipset
Bis jetzt habe ich nur herausgefunden, welche Prozessoren kompitabel zu meinem Chipset wären:
http://ark.intel.com/chipset.aspx?familyID=28117

Leider habe ich aber keine Ahnung wieviel GHz ich aber bei einem Dual-Core Prozessor brauche um auf eine bessere Leistung zu kommen.

Hört sich blöd an aber momentan geht es mir darum Die Sims 3 flüssig zum laufen zu bekomme :smiley:
Auf der Hülle steht hinten drauf, dass man 2,40 GHz benötigt. Es läuft bei mir zwar, jedoch nur sehr langsam…

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :smile:

Grüße, Natalie

hallo und Sorry,
bin hierfür leider nichr der richtige Ansprechpartner.Beschäftige mich mit Notebookberatungen, Vergleiche und Verkäufe : siehe [Werbung gelöscht] !
Ich würde einfach zu Dell schreiben (Support) und anfragen, welcher Prozessor ? oder falls Du schon einen ausgesucht hast, ob dieser geeignet ist. Der Support ist bei Dell nicht schlecht. Nutze diesen auch, für den [Werbung gelöscht] denn alles kann niemand wissen.

mfg und schönes Wochenende
Sven

Ersteinmal danke für deine Antwort :smile:
Das mit dem Support habe ich auch schon überlegt hab nur die Sorge, dass die mir einfach den teuersten andrehen wollen…
Werds aber auf jeden Fall mal dort versuchen :smile:
Dir auchn schönes Wochenende :smile:

Hi!
Du hast einen Laptop, da kannste nicht einfach mal so den Prozessor wechseln. Zumindest nicht selbst.
Musste mal bei Dell anrufen und fragen ob die den aufrüsten können, würde dann aber wahrscheinlich ziemlich teuer werden.
So wie ich das sehe, gibts für deine Plattform sowieso keine CPUs mehr zu kaufen, höchstens gebrauchte.
Also: Begnüge dich mit der Leistung oder kauf dir nen neuen, leistungsstärkeren Laptop!

vg

Hast du sowas schonmal gemacht?
Sonst würde ich nicht einfach mal auf gut Glück ein Notebook aufschrauben und modifizieren.
Die prozessoren an sich sind auf jeden Fall für dein Gerät geeignet!

Gruß,
Olli

Hallo Natalie,

entschuldige bitte, dass ich nicht geantwortet habe. Ich war hier eine Zeit lang nicht aktiv.

Du hast recht. Sowohl die Grafikkarte als auch der Prozessor in einem Laptop sind für Spiele wenig geeignet.

Das Notebook aufzurüsten ist einerseits nicht so leicht und macht für mich auch wenig Sinn. Beim spielen kommt es mehr auf die Grafikkarte an. Ich glaube es wäre vernünftiger gleich einen neuen Laptop zu kaufen.

Damit Sims 3 gut läuft würde ich dir einen Laptop mit einem Zweikernprozessor (Dual-Core oder ähnliches) empfehlen und einer Nvidia GeForce oder AMD Radeon Grafikkarte. Du Könntest dich mal hier hier bei den Multimedia Notebooks umsehen. Da sollten auch schon Notebooks zu finden sein die unter 500 € zu haben sind.

lg, Edvin