Dell Laser Maus - Tasten konfigurieren

Aloá alle miteinander …

Ich habe seit neuestem die „Dell Laser Maus“. Nun hat diese Maus ja wundervolle Tasten, nur kann ich leider die Standardbelegung nicht ändern.

Die mittlere Taste ist nach wie vor die komische Scrollfunktion, da hätte ich aber gern den Doppelklick.
Die Daumentaste links und die Taste rechts an der Maus würde ich auch gern nach meinen Wünschen neu belegen. Aber die Win 7 (64bit, Prof) gibt unter der Systemsteuerung/Maus keine Auswahlmöglichkeiten („keine IntelliPoint“ Maus) und die Logitech SetPoint (oft als alternativer Treiber empfohlen) verwehrt auch jegliche Erkennung und somit Konfiguration.

Ein Treiber bekommt man auch vom Hersteller nicht, da mir die Tag-Nummer nicht bekannt ist und/oder Dell sagt, si liefe mit den Windows Standardtreibern.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für den benötigten Treiber oder die Konfig-Software?

Zum ändern der Tastenbelegung deiner Maus musst du, falls du es bei einem Notebook verwendest, einfach das Touchpad im BIOS abschalten und den PC neustarten.
Oder auch den Synaptics-Treiber herunterladen unter:www.chip.de/downloads/Synaptics-TouchPad-Treiber-64-…
und dann folgendes machen:
* Start
* Systemsteuerung
* Maus
* Karteireiter „Geräteeinstellung“
* Gerät auswählen (markieren) Bsp.: Synaptics TouchPadV5.8
* dann auf „Einstellungen“ klicken
* in dem sich öffnenden Fenster links auf „Tippen“ klicken
* den Haken bei „Tippen aktivieren“ entfernen
* Übernehmen und OK,
daraufhin die Maus einstecken und dann solltest du in den Systemsteuerungen die Tasten deiner Maus belegen können.
Falls du es auf einem Desktop-PC verwendest, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry.

Trotzdem, viel Glück!

Hallo
Leghdaan, wenn Du mir ein Foto von der Maus sendest, kann ich Dir den passenden Treiber nennen. Mit Intellipoint wird das nicht funktionieren. - Einzige Möglichkeit wäre noch, eine alte Version von Intellipoint zu installieren( v8.0 ). ( Gibt’s bei MS ). Damit ging es zumindest bei einigen „Fremd-Mäusen“ , was aber nicht heißt, das ausgerechnet Deine damit funktioniert. - Wie geschrieben, ein Foto müsst ich haben oder aber die Dell Bezeichnung, dann kann ich Dir einen Treiber und Software zur Konfiguration nennen. - Viele Grüße von mantronix.

Danke für die schnelle Antwort …

… es handelt sich um folgende :

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.a…

MfG
Leghdaan

Hallo Leghdaan,
Das ist eine Dell-Spezifische Maus. -
Ich vermute, Du hast als Betriebssystem KEIN OEM von Dell installiert, ( hier wäre der Treiber verankert). -
Ein separater Treiber ist nicht existent, obwohl die Dinger in 90 Prozent von Logitech stammen. _ Versuche mal Testhalber, die Logitech „Mouseware“ für Dein Betriebssystem zu installieren, nimm „irgendeine“ von den Logitech Seiten :wink: … Mal Alle ausprobieren ! _ Ich muss am Dienstag einen Dell Neu aufspielen ( mit einer Win7 Ultimate Dell Version, hier ist der Treiber mit 100% iger Sicherheit enthalten. - Ich versuche mal, diesen zu extrahieren, und auch eine (.inf) Datei hierzu zu erstellen. ( Es handelt sich meist um zwei dll’s , welche aber nicht „einfach“ in das System kopiert werden können. Ich schau mal , was sich machen lässt,… aber bis dahin bitte die „Mouseware“ testen !!! ( Denn das wäre einfacher ! > Irgendeine davon ist nämlich die richtige ! ) :wink: -
Viele Grüße von mantronix.