Hi …
nach allen Symptomen würde man auf einen Hardwaredefekt tippen. Jetzt rächt sich dass man bei All-in-Ones die einzelnen Komponenten nicht einzeln testen kann.
Ich sehs abe pragmatisch: einen Hardwaredefekt in einem all-in-one PC aufspüren und beheben wirst Du vermutlich nicht können. Also bleibt Dir nur die Ausschlussmethode: wenns nicht Software ist, ist das Gerät aus Deiner Sicht unreparierbar defekt.
Also würde ich versuchen, Windows nochmal neu zu installieren, oder, sofern der Rechner ein DVD Laufwerk hat (oder man per USB eins anhängen kann) mit einer der vielen Live CDs zu booten. Linux ist hier aus dem Grund sehr gut geeignet, weil man dann mit 100% Sicherheit mit einem völlig unabhängigen Treibersatz startet. Du kannst aber auch Pech haben, in den All-In_One PCs stecken leider oft exotische Komponenten, die ohne Treiber, die man für Linux oft nicht bekommt, nicht funktionieren. Aber es ist einen Versuch wert. Wenn Du ein Bild hast, das stabil bleibt, und Ton hörst, ist die Hardware OK.
Da das Problem auch ein wenig nach Wackelkontakt riecht würde ich - sofern irgend eine DVD erfolgreich bootet) auch mal vorsichtig überall rumgrapschen, ziehen und klopfen um zu sehen, ob ich das Problem nicht vielleicht provozieren kann, dann hat man mehr Anhaltspunkte wo man suchen muss. Ich hatte auch ab und zu durchaus Rechner die beim Berühren metallischer Gehäuseteile - z.B. einer Anschlussbuchse - sofort abgeschmiert sind, also mal vorsichtig überall dranpatschen
Kommt das Problem mit einer unabhängigen DVD nicht, und lässt es sich auch nicht provozieren, geht die Sucherei auf der Windows Treiberseite weiter. Dazu würde man den Rechner auch mal mit dem Betriebssystem neu installieren mit dem er ausgeliefert wurde, denn dafür müsste es bei DELL einen getesteten Treibersatz geben zum Download.
Einen exotischen Rechner ohne Hilfe des Herstellers auf ein anderes Betriebssystem zu hieven ist ein Thema für sich, und man kann das allenfalls erst angehen wenn man sicher ist, dass die Hardware einwandfrei funktioniert.
Gruss Armin.