Dell Optiplex von 2. Festplatte booten

Hallo,

ich habe einen Dell Optiplex 7050 und dort eine 2. FP mit Betriebssystem eingebaut. Beides Windows. Nun will ich von beiden FP booten können.
Wenn ich im bios diese Möglichkeit einrichten will, dann sehe ich immer nur den aktuellen Pfad. Mir wurde erklärt, ich könne dort beide FP angeben und dann beim bootvorgang auswählen.
Die 2. FP wird im System erkannt und ich kann sie auch nutzen.
Nun war ich im bios. Gemäß Anleitungsvideo soll ich in der oberen leeren Zeile einen Pfad eingeben. Zudem werden in diesem Video in der 2. Zeile unterschiedliche Pfade zu Auswahl angeboten. Das ist bei mir nicht der Fall.
Oder ist es besser, einen externen bootmanager zu installieren und den zu nutzen?

Grüße
Klaus

Hallo
Wähle eine FP im Bios aus.
Darauf installierst Du den Bootmanager z.B. Easy BCD) und dann kannst Du nach dem Start auswählen welche FP starten soll.
Warum braucht man 2 Win auf 2 FP in einem Rechner?
the Raccoon

Hallo

danke. Ich installiere also EasyBCD auf FP 1 und dann werde ich beim Start gefragt?
Ich habe auf der 2. FP ca. 200!! Spiele von „bigfish“. Die starten nur von der FP, auf der sie ursprünglich installiert wurden. Also muss von von der aus gebootet werden. Wenn ich von FP 1 boote und dann ein Spiel auf FP 2 starten will, geht das nicht. So auch die Auskunft von „bigfish“. Auf FP 1 müßte ich also alle Spiele neu installieren.
Grüße Klaus

Easy BCD sagt nach der Installation was einzutragen ist. Lässt sich gut nachvollziehen. Ansonsten gibt es noch jede Menge Tips im Netz.
Das mit den Spielen find ich schräg aber wenn das so ist. Ich bin zu doof für Spiele und kann auch nur Linux. Das kann ich aber für mein Hobby Fotografieren gut gebrauchen.
Also viel Spaß
The raccoon