DELL PC aus Österreich bestellt nach D geliefert

Hallo ich habe aus Versehen auf der österreichischen Dell-Seite einen PC bestellt, eigentlich wollte ich die deutsche Seite benutzen.

Ich habe auch eine Kreditkarte + Adresse aus D angegeben.

Das Paket wurde aus versehen ausgeliefert (UPS hat die Adresse korrigiert) und seit 2 Tagen installiere ich meinen neuen Rechner.

Nun das Problem die Hotline hat mir geschrieben entweder ich soll eine östereichische Adresse angeben oder die Bestellung muss abgeholt werden und ich soll denn PC neu bestellen.

Was soll ich nun machen den PC will ich definitiv nicht zurückgeben.

Was passiert wenn ich den PC einfach behalte?

Mit freundlichen Grüssen
stereomat

Ja, und ?
Österreich ist ein Mitgliedsland der EU, worin also soll das Problem bestehen ?

Gruß
nicolai

Hallo,
das Problem wird darin bestehen, dass sich DELL die Verkaufs- und Serviceregionen ausgeklügelt aufgeteilt hat.

DELL hat zumindest im Businessbereich einen sehr guten Kundendienst, die Hotline ist gut erreichbar, Komponenten werden schnell getauscht, und im schlimmeren Fall steht ein Techniker umgehend auf der Matte.

Das ganze System kommt aber durcheinander, wenn ein in Österreich gekauftes Gerät von einem Servicetechniker in Hamburg repariert werden soll.

Sicherlich könnte DELL das intern regeln + intercompanymässig berechnen, aber das würde noch mehr Overheads bei Denen schaffen.

Warum soll dann also der Kunde nicht angehalten werden, regional einzukaufen, und auch dort seine Serviceleistungen zu beziehen?

Gruß

Hummel

worin also soll das
Problem bestehen ?

Der PC war 50€ günstiger, aber das war nicht meine Absicht.

Ich habe denen auch gesagt „Willkommen in Europa Sie arbeiten auch aus der slowakei für Dell“

Warum soll dann also der Kunde nicht angehalten werden,
regional einzukaufen, und auch dort seine Serviceleistungen zu
beziehen?

Im Prinzip hast du recht, ich darf ihn auch behalten.
Hoffentlich gibt das kein Garantiefall sonst muss noch ein TE aus Österreich kommen :o))

Aber mit der Kreditkartenabbuchung waren sie schnell.
Das hätte was gegeben wenn ich den zurückgeschickt hätte.

Ist ja alles gut gegangen

Danke für die Antworten
stereoamt