Dell Precision M6500 i7 + HP Drucker Erkennungsproblem unter Win7

moin zusammen,

folgendes Problem:
ich habe den Dell Precision M6500 i7 mit lizensierter Win7 Professional (64bit) Version betankt. Man sollte meinen, dass Win7 über die USB-Schnittstelle neue Hardware erkennt und die entsprechenden Treiber dazu lädt. War leider nicht so. Habe die Treiber für den HP C4400 aus dem Netz ziehen müssen. Der Drucker erscheint nun auch im System, Testseite wurde gedruckt.
Aber: es wurde immer eine Kopie (HP1) des Druckers im Gerätemanager angezeigt.

Wenn ich nun zum Beispiel aus Open Office eine Datei ausdrucken möchte, muss ich quasi manuell die "Kopie/Drucker (Hp1) ansteuern statt, dass beim Druckbefehl per Mouseklick, der Originaldrucker angesteuert wird.

Wenn ich den direkten Druckbefehl per Mouseklick gebe, landet der Druckbefehl in der Warteschleife und wird nicht ausgeführt.
Der Drucker lief bisher unter Vista, ist aber lt. Hersteller win7fähig. Eine Installationssoftware dazu gibt es nur für XP und Vista. Treiber für win7 zu diesem Gerät gibt es im Netz als Download. Der Drucker ist ca. 2 Jahre alt. Kein Auslaufmodell, kein Sonderangebot des Herstellers wegen veralteter Software.

Frage: wie kann ich den Drucker direkt ansteuern und vermeiden, dass für das Gerät immer wieder eine Kopie (HP1) angelegt wird?

seute verzweifelt

Na offenbar doch … sonst hättest du ja jetzt keine Kopie :wink:

Ich würde jetzt einfach alle Treiber nochmal entfernen und eben nur noch einmal neu installieren.

""Man sollte meinen, dass Win7 über die USB-Schnittstelle neue Hardware erkennt und die entsprechenden Treiber dazu lädt. War leider nicht so. 

Na offenbar doch … sonst hättest du ja jetzt keine Kopie wink""

ne eben nicht, denn auch die Druckertreiber musste ich aus dem Netz ziehen.
Um 16h geh ichs nochmal an. Irgendwie muß man das Ding ja zum laufen kriegen :wink: