Dell Rechner blinkt und lässt sich nicht anschalte

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Mein Dell Rechner blinkt nach dem herunterfahren grün oder orange, wenn ich diesen dann über den Powerknopf starten möchte, reagiert er nicht.
Schalte ich die Steckerleiste aus und wieder an, so startet er wieder normal. An der Konfiguration wurde von mir nichts geändert, andere Probleme treten nicht auf aber ich denke mal das es nicht so Gesund für den PC und die anderen angeschlossenen Geräte ist, jedesmal die Stromquelle zu trennen und wieder zu verbinden. Ich hoffe es hat jemand eine Lösung parat…:smile: Ich Danke schonmal im Voraus für das Lesen und das „Gedanken machen“!

Hallo,

Mein Dell Rechner blinkt nach dem herunterfahren grün oder
orange, wenn ich diesen dann über den Powerknopf starten
möchte, reagiert er nicht.

zum Glück gibt es von Dell ja nur ein einziges Modell, was die Beantwortung enorm erleichtert. Oranges Blinken heißt bei den meisten Dell PC: Problem mit der Stromversorgung.

Schalte ich die Steckerleiste aus und wieder an, so startet er
wieder normal. An der Konfiguration wurde von mir nichts
geändert, andere Probleme treten nicht auf aber ich denke mal
das es nicht so Gesund für den PC und die anderen
angeschlossenen Geräte ist, jedesmal die Stromquelle zu
trennen und wieder zu verbinden. Ich hoffe es hat jemand eine
Lösung parat…:smile:

Die Lösung hast Du doch selbst. Lass ihn einfach am Netz.

Gruß

S.J.

zum Glück gibt es von Dell ja nur ein einziges Modell, was die
Beantwortung enorm erleichtert. Oranges Blinken heißt bei den
meisten Dell PC: Problem mit der Stromversorgung.

o.k., in der „Eile“ vergessen: Es ist ein Dimension 5150…

Die Lösung hast Du doch selbst. Lass ihn einfach am Netz.

Gruß

S.J.

Wenn ich den Rechner nur Morgens und Abends ein paar Stunden nutze, ist es wohl unnötig, diesen für 24 Stunden am Netz zu lassen…

Gruß
O.H.

Hallo,
wie alt ist der Rechner. Wenn noch Garantie dann anrufen. Ich hatte auch mal so ein Problem. Bei Dell angerufen und der Herr am Telefon war sehr geduldig und danach lief alles wieder einwandfrei.
Gruß Günter

Leider ist der Rechner schon aus der Garantie raus und nach 30 Minuten in der Warteschleife der Hotline habe ich aufgegeben…

Hallo

Mein Dell Rechner blinkt nach dem herunterfahren grün oder
orange, wenn ich diesen dann über den Powerknopf starten
möchte, reagiert er nicht.

http://support.dell.com/support/edocs/systems/dim515…

Da sind die verschiedenen Blink-Codes angegeben. Wenn es orange blinkt, wird es wohl ein Problem mit dem Netzteil oder dem Mainboard sein.

CU
Peter