Dell Treiber gesucht?

Hallo, ich habe einen gebrauchten DELL PC Optiplex 755 gekauft und es fehlen einige Treiber, ich habe schon auf der DELL - Support Seite geschaut, aber ich weiß trotzdem nicht, welchen Treiber ich wirklich brauche. Habe es schon mit ein paar davon auf gut Glück probiert, die mir aber dann bei der Installation sagten, dass die Konfiguration nicht stimmt. Und bevor ich BIOS-Treiber o. ä. installiere, wollte ich wenigstens vorher um Rat fragen.
Also der Service-tag ist:
GHM293J

Laut Gerätemanager fehlen:
PCI-Device
PCI Kommunikationscontroller (einfac)
PCI Serieller Anschluss
SM-Bus-Controller und Videocontroller

Hat jemand einen Rat?

Gruß glupto

Hallo Glupto,
kannst Du nicht über den Gerätemanager den Treiber aktualisieren? Was für ein Betriebssystem verwendest Du?
Oder hast Du eine Mainboard-CD? Da müßten eigentlich solche Treiber mit drauf sein.
Wenn das auch nicht geholfen hat, dann tut es mir leid. Ich hab sonst auch keine Lösung mehr.
Gruß Bianca

Ja, ist nicht immer einfach, den Richtigen zu erwischen. Entweder alle durchprobieren. Allerdings unterstützen die angebotenen Treiber nur WindowsXP oder Vista.
Oder ein Treibersuchprogramm verwenden. Ich habe mich für Drivermax entschieden. Ist in der Pro-Version (empfehlenswert) nicht sehr teuer und dieses Programm hat mich in den letzten Jahren schon bei vielen PCs nie im Stich gelassen.
lg
Horst

Hi,

welches Betriebssystem nutzt Du?

Ro

GHM293J
Laut Gerätemanager fehlen:
PCI-Device
PCI Kommunikationscontroller (einfac)
PCI Serieller Anschluss
SM-Bus-Controller und Videocontroller

Hallo,