Delle am Schienbein

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen… Mein Mann und ich sind seit zwei Wochen sportlich aktiv *gg* (heißt, wir laufen 5 x die Woche morgens). Seit ein paar Tagen hat mein Mann nun eine „komische“ Delle direkt in der Haut um das Schienbein herum (ohne jetzt irgendwie darauf rumzudrücken, sondern einfach so), die teilweise mal mehr mal weniger sichtbar ist. Diese Einbuchung ist nicht schmerzhaft. Allerdings bemerkt er beim Laufen ein unangenehmes Gefühl in der Gegend (wie eingeschlafen)…

Weiß jemand, was das sein könnte? Welcher Arzt wäre da zuständig (Sportarzt, Internist??)

Dass diese Sache mit dem sporteln zusammen hängt ist nur eine Vermutung von mir…

Lieben Dank schon mal und viele Grüße
Stephchen

Hallo.

Weiß jemand, was das sein könnte?

Eine komische Delle am Schienbein (beula clemmholzii untenrum comix)

Welcher Arzt wäre da zuständig (Sportarzt, Internist??)

Orthopäde. Wobei die meisten Sportärzte auch solche sind.

Gruß kw

Ohne meinem Vorredner zu nahe treten zu wollen: Mir fallen auf Anhieb ein Dutzend möglicher internistischer Ursachen dafür ein, aber außer einer direkten Verletzung keine orthopädischen,
Ich würd’s also erst mal mit einem Internisten versuchen.
Und ohne Böses über Orthopäden zu sagen: Internisten kommen mit vielen orthopädischen Problemen zurecht, aber kein Orthopäde mit internistischen, tja…

Gruß
Klaus