Delle in der Tiefgarage

Jetzt reicht es. Mein Nachbar verpasst mir in der Tiefgarage ständig kleine Dellen in mein Auto. Es ist ein Oldtimer und ich bekomme den Lack nicht mehr so einfach repariert. Entweder miete ich eine Einzelgarage oder es weiß jemand, wie man sich gegen den Nachbarn schützen kann. Meine Werkstatt meines Vertrauens spricht schon von 800 EUR Schaden. Gibt es nicht was, um das Auto zu schützen (gepolsterte Autohülle oder so)?

Mittlerweile kostengünstig sind kleine digitale Videoüberwachungskameras incl. IR-Licht und Bewegungsmelder

auf der IAA hab ich gesehen, dass jemand so magnetische Schutzleisten angeboten hat. Also dranklatschen und vor dem Losfahren wieder abmachen. Weiss aber leider die Fa. nicht.
Martin

Wenn ich so einen Nachbar hätte, würde ich ihn zu Rede stellen oder verprügeln.:wink:

Hallo,

das Problem hatte ich mit einer uneinsichtigen Stellplatznachbarin auch, bis ich Bilder machte, Ihr die ans Auto heftete undmeine Nummer hinterließ, sie dann anrife und ich Sie zur Rede stellte.

Half alles nichts, ich habe dann bei meiner Vermieterin auch wegen Fahrzeugzuwachs zwei Plätze nebeneinander bekommen. Ich habe zwar „nur“ „Japanische Massenware“ (2x Toyota Starlet je von 1982 und 1983, davon der eine mein erstes selbst gekauftes Auto), aber über solche Rücksichtslosigkeit kann ich mich auch aufregen, weil mich die geringe Wertschätzung mancher Zeitgenossen ggü. fremdem Eigentum zur Weißglut treibt.

Entweder Du installierst eine (angekündigte!) Kamera und gibts das ganze dann dem Rechtsanwalt, bzw erstattest Anzeige, oder Du versuchst einen anderen Stellplatz zu bekommen.

Oder zuletzt den Nachbarparke mal ansprechen. Bei mir waren die Spuren der Tür des Nachbarfahrzeugs eindeutig.

MfG