Delphi 2010

Hallo,

hat von euch schon jemand auf Delphi 2010 upgegradet?

Ich nutze noch Delphi 5 und möchte nun upgraden. Leider antwortet der Support nicht, ob man von Delphi 5 auf Delphi 2010 upgraden kann.

Geht das?

'ne weitere Frage: Ist in Delphi inzw. ein 64Bit-Compiler integriert?

Grüße
Michael

hi,

warum sollte man nicht updaten können? Oder willst Du wissen ob du das Delphi Update kaufen kannst oder die Vollversion kaufen musst?

lt. EDV-Buchversand (so was wie der deutsche Online-Shop von Codegear) sagt: Upgrade von RAD Studio, C++ Builder, Delphi, BDS, Turbo Pro
also denke ich dass eine normale gekaufte Vollversion von Delphi Pro für die Updateberechtigung auf Delphi 2010 Pro ausreicht…

Technisch sollten keine Probleme anstehen, allerdings kann die Unicode-Umstellung einiges an Arbeit mit sich bringen! Hier auf jeden Fall überprüfen ob alle benötigten Komponenten für Delphi 2010 aktualisiert sind und dann noch am besten Das Delphi 2009 Handbook von Marco Cantu kaufen und lesen!

Grüße
Wolfgang

Hallo,

warum sollte man nicht updaten können? Oder willst Du wissen
ob du das Delphi Update kaufen kannst oder die Vollversion
kaufen musst?

Delphi 5 ist ja doch schon etwas alt. Könnte ja sein, dass alte Versionen nicht mehr berechtigt sind.

Vor 10 Min. hat allerdings Embadingsbums geantwortet und geschrieben, dass man bis Ende des Jahres auch mit diesen alten Versionen upgraden kann.
Danach nur noch ab Delphi 2006.

Muss nur noch einen günstigen Händler finden. Irgendwie wollen die in den USA 400 USD, in DE soll man dafür 480 EUR zahlen.
Für Downloadversionen halte ich das etwas übertrieben, diesen Euro-Zonenaufschlag.

Wegen Komponenten habe ich schon geschaut. Ein paar werde ich upgraden, den Rest werde ich ersetzen.

Grüße

Hallo,

bevor Du in USA bestellst, informier Dich, ob das eine mehrsprachige Version oder eine nur englische Version ist.

Gruß, Niels

nur um das mal abschließend zu beantworten: ja, du kannst von Delphi 5 nach Delphi 2010 upgraden. Allerdings laut Hersteller („Embarcadero“) nur noch bis Ende 2009. Danach wäre eine Neulizenz fällig…

Siehe auch hier: http://www.delphipraxis.net/topic165039_befristeter+…