Delphi 6 personal funzt nich mehr

hi, ich hab probleme mit meinem delphi.

habe wegen fehlerhafter registry neu installieren müssen (win98). alle meine programme liefen danach wieder, außer delphi. es startet normal, aber wenn ich auf den den run-button (auch bei f9) drücke, meldet delphi:

Debugger Kernel BORDBK60.DLL is missing or not registered.

Das passiert bei allen projekten, auch bei neuen.

Problem: ich würde delphi gern deinstallieren und wieder installieren aber es ist kein deinstaller vorhanden.

Hat jemand ne idee?

cu marcus

Hast du schonmal versucht es drüberzuinstallieren???
(Der Deinstaller ist im Installer integriert!)

Florian

ja, mehrmals schon, der installer überschreibt alles, aber wenn ich es starte habe ich wieder dasselbe.
Im delphi-board.de sagte jemand was davon daß es eine exe gibt, die die registryeinstellungen für delphi wiederherstellt. Instreg.exe soll die heißen im verzeichnis delphi\bin. Dummerweise hab ich die nicht.

cu marcus

Die hab ich auch nicht!
Übernimm doch einfach die Einträge von jemandem anderem!

Florian

gute idee, wenn ich nur wüsste wo die stehen und wo ich änderungen vornehmen muss. Sind doch bestimmt hunderte von einträgen in der registry. Bin da nich so fit in dem registry-kram.

cu marcus

Ich leider auch nicht sonderlich, aber ich denke mal, dass sie unter Borland stehen werden!
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, da ich sowohl Delphi 6 als auch 3 habe! Somit sind die da alle vermischt!
Da müsstest du jemanden anderes Fragen!

Florian

ich könnte natürlich alles, wo irgendwie der name delphi oder borland vorkommt löschen in der reg und dann neu installieren. Aber mit dieser methode hab ich auch schon öfter misserfolg gehabt, ich wills nicht noch schlimmer machen.

ich weiss, es ist etwas spät… ich bin aber heute das erste mal hier…
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass die bordbk60.DLL nicht ordnungsgemäss in die Registry eingetragen wurde. Das kommt ab und an mal vor.
Du kannst die DLL manuell mit REGSVR32.EXE (im Windows-Verzeichnis) registrieren.
(Aufruf: regsvr32 [Pfad]\bordbk60.dll)