Delphi 7 Serial

Hallo,

ich habe das „Delphi für Kids“ Buch von meinem Lehrer bekommen, dem Delphi 7 beiliegt. Allerdings habe ich keine Seriennummer und keinen Autorisierungsschlüssel. Das Buch zum Programm verweist auf eine Borland-Seite, die es nicht mehr gibt. Ich weiß, dass man früher beides mit einer Anmeldung bei Borland bekommen hat, da meine Klassenkollegen Delphi schon zu Hause laufen haben. Allerdings kann keiner mehr die Anmeldeseite finden, was wahrscheinlich mit der Übernahme durch Embarcadero zusammenhängt.

Meine Frage: Kann ich noch irgendwie an einen Code für Delphi 7 kommen, ohne bezahlen zu müssen, wenn ich die Installations-CD schon hier liegen habe?

klar. aber nicht legal. darum sag ich dir jetzt auch nicht wie und würd’s auch keinem anderen empfehlen, wird eh gelöscht.

Ich war auch nicht auf illegale Keys aus. Mich interessiert es, ob wirklich alle Wege, Delphi kostenlos zu installieren, wenn man die CD schon hat (für die man ja auch bezahlt hat), rausgenommen wurden.

naja wenn man nicht über einen produktschlüssel verfügt, ist men eigentlich nicht berechtigt die software zu nutzen, denn an ihn ist die lizenz gebunden.

es gibt immer wieder aktionen, bei denen software in bestimmten versionen vom hersteller gartis angeboten werden. zB Acronis macht das gern in kooperation mit zeitschriften. wenn diese aktionen abgelaufen sind, darfst du die software auch nicht mehr aktivieren, nur wenn du dir schon während der laufzeit einen gültigen schlüssel besorgt hast.
vllt stammt deine cd aus einer vergleichbaren aktion.

teilweise erkennt der hersteller das vorhanden sein deiner lizens durch das vorhandensein deiner CD an. microsoft (hat es zumindest früher) akzepiert wenn du eine originale XP CD hattest oder eine zerstörte liznes (zum beispiel bis zur unlesbarkeit in kaffee ertränke lizens). dann haste vom support eine neue bekommen. ob das borland/der neue eigentümer des herstellers anbietet weiß ich nicht. das müsstest du im zweifel selbstherausfinden. das ist in meinem augen auch der einzig legale weg.

Hallo,

ich habe das Buch in der 4. Auflage. Die Seriennummer steht hier auf Seite 436 und lautet folgendermaßen :

Seriennummer : pg5v-w8trh8-jnrk7z-38wc
Autorisierungsschlüssel : Az6-j44

Viel Spaß mit Delphi !

genau das hab ich gemeint! das ist illegal!!

da könnte ja jeder daher kommen „ähm ich hab hier eine windows 7 dvd rumliegen. leider ist die dvd gebrannt und von einem freund kopiert. jetzt will der rechner nen produktschlüssel von mir und ich weiß nicht wo ich den herbekomme. gibst du mir deinen?!“

es könnte einfach jeder im inet diesen serial verwenden unabhängig davon ob er das buch/die eine originale lizens hat! bücher mit delphi 7 kosten bei ebay immernoch 3x soviel wie eine XP lizens! verschenkst du die auch?!

Das Buch mit der CD hat 25 Euro gekostet, den Aktivierungskey bekommt man aber nur von der (jetzt inaktiven) Borlandseite. Im Buch selbst steht, dass man diesen Key für die Installation braucht. Die Anleitung, wie man sich dort kostenlos anmeldet steht konsequenterweise auch drin.

Nimmt man jetzt an, ich hätte das Buch nicht von meinem Lehrer bekommen, sondern das Programm selbst vor 2 Jahren bezahlt, damit gearbeitet und irgendwann deinstalliert. Wenn ich heute das legal erworbene Programm noch einmal installieren will, sitze ich mit einer unbrauchbaren CD da. Das ist es, was mich ins Stutzen gebracht hatte.

Trotzdem danke für die Antworten

aber nicht DU hast due software erworben!! ich nehme an dein lehrer hat sie auch installiert! wie viele leute nutzen sie? bestimmt mehr als die EINE lizendierte! von daher: diese diskusion ist gurndsätzlich illegal.

Meine Frage: Kann ich noch irgendwie an einen Code für Delphi
7 kommen, ohne bezahlen zu müssen, wenn ich die
Installations-CD schon hier liegen habe?

Hallo,

lass dich nicht von selbsternannten, aber ahnungslosen „Lizenzexperten“ ins Bockshorn jagen. Für diese Fälle schrieb Borland bzw. Embarcadero:

"Delphi 7 Personal is not available for download. If your received the software on a disk bundled with a book or magazine, you can use the following serial number and key to register.

Serial number: YH?Z-2WDEGK-S48529-3AS3
Authorization key: G5N-D95"

Ich weiss nicht, ob das noch aktuell ist, einfach ausprobieren. Und wenn jemand behauptet, ich würde hier illegal handeln, würde ich ausnahmsweise auch mal überlegen, Anzeige wegen Verleumdung zu erstatten, obwohl ich Internet-Pöbeleien normalerweise nicht ernst genug nehme. Aber alles hat seine Grenzen.

Gruss Reinhard

was denn?!

grundsätzlich stimmt doch was ich geagt habe! es ist nicht richtig serials in einem serieösen forum weiter zu geben!

ich geb ja zu das es was anderes ist, wenn der hersteller ihn selbst rausgibt, aber davon war bisher noch nicht die rede und ich bin nicht sein suchmaschinen-angestellter weil er zu faul ist das selbst heraus zu finden!

also cih muss mich unter https://members.embarcadero.com/login.aspx?header=De… einloggen, dort klickst du rechts auf mitglied werden, der rest müsste von alleine gehen…
Wenn ich mich eingeloggt hab, finde ich meine registrieten produkte…

MFG CLUSIDC

P.S.: ich hab auch das Buch in der 2. Auflage und musste zur registrierung von delphi auch n bisschen rumfummeln… kann sein, dass es nicht klappt, aber naja…