Hallo allseits,
lacht mich aus, haut mich tot, aber ich habe Delphi gerne im Einsatz weil sich damit erträglich kleine Programme ohne x Abhängigkeiten zu seltsamen Microsoft Technologieen erstellen lassen. Ideal für Software, die man an unbekanhte Kunden verkaufen möchte, ohne dass man sie zwingt, für den sinnvollen Einsatz einen neuen Rechner kaufen, ein neues Betriebssystem installieren und dann auch noch x fette Dotblablas nachladen muss.
Nun ist ein ehemaliger Kunde auf mich zugekommen und fragt an, ob ich einer einst mit Delphi 2005 (?) erstellten, perfekt laufenden Software nicht eine web-like Oberfläche verpassen kann. Ich habe sie Haribo-Oberfläche genannt (Arbeitstitel), will sagen pappig-süß anzusehen, wenig Bekömmliches drinnen, ist bunt und macht fett und langsam.
Bevor ich jetzt selber beginne, die vielen Delphi Bibliotheken (eingebaute wie zukaufbare) umzugraben und alle auszuprobieren … hat mir jemand Tipps in welchen Ecken ich zu forschen beginnen muss? Was ich brauche sind Controls mit grafischen Effekten beim Klicken, drüberfahren, usw, Fenster die nicht unbedingt Windows-like mit Balken und viereckigem rahmen arbeiten, transparente Hintergründe usw, sowie eine brauchbare Doku und ein paar Samples zum probieren.
Danke für Hinweise, gerne auch auf bestehende Produkte, Bücher, Tutorials, eben alles was man so zum Einarbeiten in diese Thematik braucht.
Armin