Hallo,
weiss jemand, wie ich einzelne Zellen oder Reihen verschieden färben kann. Bzw. Gibt es ein anderes Grid - z.B das F1Book der ActiveX-Seite, das sowas kann ?
Danke, Chris
Hallo,
weiss jemand, wie ich einzelne Zellen oder Reihen verschieden färben kann. Bzw. Gibt es ein anderes Grid - z.B das F1Book der ActiveX-Seite, das sowas kann ?
Danke, Chris
Hi,
weiss jemand, wie ich einzelne Zellen oder Reihen verschieden
färben kann.
verwende TDrawGrid statt TStringGrid. Infos zum Gebrauch findest Du in der Delphi-Online-Hilfe.
Mit freundlichem Gruß
Martin
Hi,
verwende TDrawGrid statt TStringGrid. Infos zum Gebrauch
findest Du in der Delphi-Online-Hilfe.
Mmmh, hab’ ich auch schon überlegt. Aber leide finde ich nicht raus wie man Strings in einzelne Zellen schreibt bzw. auf einzelne Zellen zugreift. (da taugt auch die Online-Hilfe nichts)
Danke, Chris
Aber leide finde ich nicht
raus wie man Strings in einzelne Zellen schreibt bzw. auf
einzelne Zellen zugreift. (da taugt auch die Online-Hilfe
nichts)
Hi,
vom Prinzip her geht das genauso wie bei jeder besitzergezeichneten Komponente, also z. B. einer Combobox mit Property Style auf „csOwnerDrawFixed“ oder „csOwnerDrawVariable“. Was der Combobox ihr „OnDrawItem“-Event ist, ist dem DrawGrid sein „OnDrawCell“-Event. Die Detailinfos findest Du… na, Du weißt schon, wo (wirklich – es steht alles in der Online-Hilfe , aber ich geb auch gerne zu, daß es manchmal nicht leicht ist, das, was man zur Lösung eines konkreten Problems braucht, zu finden).
Mit freundlichem Gruß
Martin