Hi Petra,
keine Ahnung warum die Presse jetzt auf einmal das Bild malt, das japanische Fischer den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als Delfine ‚abzuschlachten‘. Klar, iO finde ich das auch nicht, genausowenig wie die einseitige Berichterstattung ohne irgendwelche Hintergrundinformation. Kein Mensch regt sich hier darüber auf, daß viele Delfine als Beifang beim Thunfisch-Fang krepieren - bist du dir sicher, nicht vielleicht schon mal eine Pizza „Flipper“ gegessen zu haben? (http://www.greenpeace.at/uploads/media/Thunfischfang…)
Und warum regt sich keiner darüber auf, daß im Ärmelkanal (der im Gegensatz zu Japan vor unserer Haustür liegt) viele Delfine durch Schleppnetzfischerei krepieren? Siehe hier: http://www.wdcs-de.org/docs/ZusammenfassungOoN.pdf
Ich habe das agressive Verhalten der Fischer gegenüber Presse
u. Naturschützer nicht fassen können.
Wirst du nicht pampig, wenn dir jemand das Gehalt streichen möchte, da dein Job nicht mehr international anerkannt ist?
Diese Tiere so grausam sterben zu sehen hat mich sehr
mitgenommen, und ich frage mich wo bleibt da der Protest der
Internationalen Gemeinschaften???
Weisst du, wie z. B. Hühner industriell geschlachtet werden? Die werden vorher mit den Füßen in eine Bänderstraße eingehängt, dann betäubt und dann wird ihnen der Kopf abgeschnitten.
Was können wir tun ?
Aktionismus bringt nichts, wirkt aber in den Medien immer toll. Wir müssen bei uns selbst anfangen. Wenn wir dann unsere Schweinerein im Griff haben, können wir auch die Japaner von einem besseren Umgang mit der Natur überzeugen.
Ich kaufe keine japanische Produkte mehr, egal ob Lebensmittel
oder Hard-Software… null
Hmm, dein Rechner ist dann auch zu 100 % Made in Germany? Was ist mit deinem Handy, Auto, Fernseher…
Gruss,
Julia