Delpine abschlachten

Hallo Leute, ich habe heute die furchtbaren Bilder aus Japan gesehen bei denen tausende Delphine mit Jungen barbarisch abgeschlachtet werde.
Angeblich um die Fischerfamilien zu ernähren. Ich glaube allerdings das es darum geht einen angeblichen „Nahrungskonkurenten“ der Fisch-Industrie auszulöschen.
Ich habe das agressive Verhalten der Fischer gegenüber Presse u. Naturschützer nicht fassen können.
Diese Tiere so grausam sterben zu sehen hat mich sehr mitgenommen, und ich frage mich wo bleibt da der Protest der Internationalen Gemeinschaften???

Was können wir tun ?

Ich kaufe keine japanische Produkte mehr, egal ob Lebensmittel oder Hard-Software… null

LG Petra

Hi

Was können wir tun ?

Vegetarier werden?

Hast Du schon mal gesehen, was hier in Europa mit Tieren so alles angestellt wird?
Nicht, daß das die Schlachtungen in Japan besser macht, aber irgendwie hat es keinen Sinn auf einen Mißstand in einem anderen Land hinzuweisen und die eigene Haustür dabei zu vergessen.

Gruß
Edith

Tach,

Was können wir tun ?

wir könnten uns um die dringenderen Probleme endlich mal kümmern, damit wir dann dieses Thema angehen können.

.m

Hi,

Ich habe das agressive Verhalten der Fischer gegenüber Presse
u. Naturschützer nicht fassen können.

Wenn du seit Jahrhunderten im Einklang mit der Natur lebst, einmal im Jahr soviel Dephine fängst wie du zum überleben brauchst - dann würdest du auch aggressiv auf sensationshungrige Journalisten und angebliche „Naturschützer“ reagieren. Dein Problem ist doch nur das man das Töten sieht und es nicht unsichtbar in einem Schlachthof oder auf einem Schiff stattfindet.

Gruss

Natürlich weiß ich was hier abgeht, und die eigene Haustüre habe ich nicht vergessen.
Deshalb kaufe ich auch nur Bio-Produkte aus heimischen Anbau, und wenn mal Fleisch (sehr selten) dann vom Bio- Bauer aus meiner Region.
Tierschutz ist für mich sehr wichtig, ich habe vor allen Tieren Respekt. Aber ein Meer in dem Wale schwimmen, oder Berge in denen Pumas leben, habe ich nicht vor der Haustüre, auch keine geschundene
Bären oder Tiger, auch keine armen Tiere die in deutschen Zoo-Handlungen gequält werden ect.
Was mich aber nicht davon abhält zu helfen, sei es mit Spenden oder persönlichem Einsatz.

LG Petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Was können wir tun ?

Bist du im Tierschutz tätig? In Deutschland?

>Ich kümmere mich um Fledermäuse, Igel, Katzen (habe selber ne alte Maus),bringe Fische von möchtegern Aquarianern unter. Helfe jedem Tier.
Vegetarier sind wir schon lange, auch ist Bio aus der Nähe sehr wichtig. Ich habe auch geweint als ich die schlachtung von Pferden gesehen habe. Mein Herz blutet aber immer wenn Tiere leiden, egal ob es ein Käfer oder ein Bär ist.
Aber ich tu auch was!!!
Hast du dich mal mit Intianischen Kulturen beschäftigt?
Danach hast du allen nötigen Respekt vor allen Tieren.
Guats Nächtle Petra (Der Fledermaus muß gefüttert werden)

Vegetarier werden?

Hast Du schon mal gesehen, was hier in Europa mit Tieren so
alles angestellt wird?
Nicht, daß das die Schlachtungen in Japan besser macht, aber
irgendwie hat es keinen Sinn auf einen Mißstand in einem
anderen Land hinzuweisen und die eigene Haustür dabei zu
vergessen.

Gruß
Edith

Hallo Leute, ich habe heute die furchtbaren Bilder aus Japan
gesehen bei denen tausende Delphine mit Jungen barbarisch
abgeschlachtet werde.
Angeblich um die Fischerfamilien zu ernähren. Ich glaube
allerdings das es darum geht einen angeblichen
„Nahrungskonkurenten“ der Fisch-Industrie auszulöschen.
Diese Tiere so grausam sterben zu sehen hat mich sehr
mitgenommen, und ich frage mich wo bleibt da der Protest der
Internationalen Gemeinschaften???

Ich kaufe keine japanische Produkte mehr, egal ob Lebensmittel
oder Hard-Software… null

LG Petra

Hi Petra,
Delphine und Wale sind meine Freunde, wissen es allerdings noch nicht?!
Versteh Dich also sehr gut und habe die Bilder vor Augen, obwohl ich sie nicht oder diese nicht, denn über diese Abschlachterei wurde auch von Island berichtet, diesmal gesehen habe. Sachliche Argumente helfen hierbei auch vor unserer Haustüre nicht, wo fleißig auf Wale gejagt wird.
Was ist zu tun? Japaner, liebe Menschen wie wir auch, verlieren besonders ungern ihr Gesicht, so daß es mutmaßlich, sofern sie nicht an AltersSchwäche verstorben, heute noch Kämpfer aus dem II. WeltKrieg gibt, die in Urwäldern versteckt, nicht kapitulieren.
Also ließe sich auf dieser GesichtsVerlustSchiene etwas machen, den Delphinen zu helfen, indem wir ihnen, bitte das nicht falsch zu verstehen, eine Funktion zuweisen, wo sie ihr Gesicht ebenfalls nicht verlieren dürfen. Aber wie, denn alle sollen ihr Gesicht behalten dürfen, was das Überleben unserer geliebten Delphine sichern würde.
BrainStorming also, für kreative Lösungen dieses Problems. Boykott trifft zumeist die Falschen, wie die Klasse, die nachsitzen muß, nur weil der Urheber der Schmiereien sich nicht meldet.
liebe Grüße
Chris

Hi Petra,

keine Ahnung warum die Presse jetzt auf einmal das Bild malt, das japanische Fischer den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als Delfine ‚abzuschlachten‘. Klar, iO finde ich das auch nicht, genausowenig wie die einseitige Berichterstattung ohne irgendwelche Hintergrundinformation. Kein Mensch regt sich hier darüber auf, daß viele Delfine als Beifang beim Thunfisch-Fang krepieren - bist du dir sicher, nicht vielleicht schon mal eine Pizza „Flipper“ gegessen zu haben? (http://www.greenpeace.at/uploads/media/Thunfischfang…)

Und warum regt sich keiner darüber auf, daß im Ärmelkanal (der im Gegensatz zu Japan vor unserer Haustür liegt) viele Delfine durch Schleppnetzfischerei krepieren? Siehe hier: http://www.wdcs-de.org/docs/ZusammenfassungOoN.pdf

Wirst du nicht pampig, wenn dir jemand das Gehalt streichen möchte, da dein Job nicht mehr international anerkannt ist?

Diese Tiere so grausam sterben zu sehen hat mich sehr
mitgenommen, und ich frage mich wo bleibt da der Protest der
Internationalen Gemeinschaften???

Weisst du, wie z. B. Hühner industriell geschlachtet werden? Die werden vorher mit den Füßen in eine Bänderstraße eingehängt, dann betäubt und dann wird ihnen der Kopf abgeschnitten.

Was können wir tun ?

Aktionismus bringt nichts, wirkt aber in den Medien immer toll. Wir müssen bei uns selbst anfangen. Wenn wir dann unsere Schweinerein im Griff haben, können wir auch die Japaner von einem besseren Umgang mit der Natur überzeugen.

oder Hard-Software… null

Hmm, dein Rechner ist dann auch zu 100 % Made in Germany? Was ist mit deinem Handy, Auto, Fernseher…

Gruss,
Julia

Spanien meiden!
Hallo!

Was können wir tun ?

Nie mehr nach Malle fliegen!

oder Hard-Software… null

Und achtest peinlich darauf, weder spanisches Obst noch Gemüse zu kaufen?

Was heisst denn da: Warum? Du wirst doch nicht freiwillig ins Land des blutigen Stierkampfs reisen oder seine Produkte beziehen?

Ich hoffe Du bist nicht einseitig konsequent, sondern richtig!

Nachdenkliche Grüsse!

Denis

Hi Petra,
versteh Deinen Frust und würde als konstruktiven Vorschlag zur Besserung der Situation PR vorschlagen, die Delphine, wie Wale auch, meinethalben als MarkenZeichen ® TM verschiedener Artikel und Produkte positiv in das Bewußtsein der Leute rückt, so daß sich dem Anliegen des Schutzes die notwendige Power erschließt. Das klappt übrigens bei Ratten hervorragend, wo in Frankreich ein Film über Ratten, die VerkaufsZahlen für Ratten als HausTiere emporschnellen ließ. Warum nicht einen spannenden SpielFilm über Wale und Delphine?
Habe übrigens M-M vom königlichen Hofe in Oslo für Norwegen „WhalWatching contra Hunting“ als ImageTräger für Norwegen vorgeschlagen, d.h. die Umlenkung der Walindustrie zum Tourismus.
liebe Grüße
Chris

als konstruktiven Vorschlag zur
Besserung der Situation PR vorschlagen, die Delphine, wie Wale
auch, meinethalben als MarkenZeichen ® TM verschiedener
Artikel und Produkte positiv in das Bewußtsein der Leute
rückt,

Genau so wie bei http://www.delphinflossenseife.de/start.php

Grüße
Joshua

SCNR
(tief ducken, schnell weglaufen)

Hallo Petra

wenn Du was tun willst, spende hier:
http://www.oceancare.org/

Ich kenne die „Chefin“ persönlich und weiss, dass sie seit vielen
Jahren unermüdlich im Einsatz ist.

Vielleicht sollte ich mein Gewissen auch wieder mal beruhigen…

Gruss
Heinz

Hi…

oder Hard-Software… null

Oh da können wir die ganze Welt boykottieren.:smile:

Gruss Firdevs

Hi Joshua,
´tschuldigung wegen der späten Reflektion. Offensichtlich hast Du die Intension des Artikels nicht gescheckt.
Dort geht es um meine Freunde, die Wale, wozu auch die KleinWale wie Delphine gehören. SIE PR-mäßig in die Köpfe zu rücken, ist mein Anliegen, so, wie das selbst bei wenig Talentierten, gegönnt sei es, mit genügendem Rummel gelingt. Kompri?
Wale sind WeltKulturErbe aller, deshalb aufrecht stehen und Widerstand leisten!
liebe Grüße
Chris

Hallo CHF,

Wale sind WeltKulturErbe aller, deshalb aufrecht stehen und
Widerstand leisten!

Dir ist schon bewusst, was das Wort „Kultur“ bedeutet, oder?
–> http://de.wikipedia.org/wiki/Kultur

ergo: Wale sind Natur.
Walfang ist Kultur.

Gruß
eklastic

Hi eklastic,
bitte keine Scholastik am Thema vorbei, wo es um eine für Wale lebenswichtige Thematik geht, die ihres profitablen Abschlachtens, was allenfalls als Destruktion im Sinne des Hasses vergleichbar Liebe durchgehen könnte.
Kultur als Produkt von Kreativität schließt natürlich Wale mit ein, während WalSchlächter sich als KulturMenschen mindestens in diesem Punkte selber ausgrenzen.
liebe Grüße
Chris

HAllo CHF,

bitte keine Scholastik am Thema vorbei, wo es um eine für Wale
lebenswichtige Thematik geht,

Wenn du den Walen helfen willst, solltest du aber verständlich schreiben und vor allen Dingen auch unangreifbar schreiben.

die ihres profitablen
Abschlachtens, was allenfalls als Destruktion im Sinne des
Hasses vergleichbar Liebe durchgehen könnte.

und Schwurbelei außen vor lassen.

Kultur als Produkt von Kreativität schließt natürlich Wale mit
ein,

Wie das denn? Wale sind nicht das Produkt irgendeiner menschlichen Kreativität, sondern Natur. Die ich für durchaus schützenswert erachte. Trotzdem bevorzuge ich klare Aussagen.

während WalSchlächter sich als KulturMenschen mindestens
in diesem Punkte selber ausgrenzen.

„mindestens“? und im schlimmsten Falle werden sie gar nciht mehr zur Menschheit gerechnet. Vorsicht!

Gruß
eklastic

Hi,
ist zwischen WalSchlachten einiger Weniger, hier und heute, inzwischen sollte hinzu gelernt sein, im ZusammenHang zur Kultur, kein Unterschied zu sehen?
Und ist nicht der MenschheitsBegriff, wo lediglich die Wenigen handeln, dazu noch entgegen übergroßer Mehrheit, zu weit, vom Thema weg?
herzlichst
Chris