Hallo!
Meine Schwiegermutter fängt langsam an vergesslich zu werden. Ich habe gelesen das Grüner Tee Alzheimer vorbeugen soll. Gibt es noch mehr Hausmittel, die der Krankheit etwas entgegen wirken?
Danke und Gruß
Gilbert
Hallo,
ich lese die Veröffentlichungen hierzu sehr genau, bin daher ziemlich desillusioniert; hier ein Link:
http://www.aerzteblatt.de/blogs/43709/Alzheimer_Spaz…
Hallo Gilbert,
also ich arbeite seit geraumer Zeit auf einer „Demenz-Station“ und bin davon überzeugt, dass es kein Hausmittel gibt, welches helfen würde. Es gibt Medikamente, die den Verlauf der Krankheit verlangsamen, jedoch verträgt diese nicht jeder Mensch gleich gut. LG Claudi
Hallo Gilbert,
von grünem tee habe ich noch nichts gehört, aber Gingo ist bewährt und soll helfen. Gibt es in tablettenform, aber ziemlich teuer.
Gruß Birgit
hallo gilbert,
alzheimer ist eine progrediente (fortschreitende, sich verschlimmernde) krankheit. da hilft kein grüner tee.
es gibt aber zwischenzeitlich medikamente, die den verlauf etwas verlangsamen können,
ich würde vorschlagen, einen gerontopsychiater aufzusuchen - oder einen facharzt mit entsprechendem fachwissen.
stellt euch lieber jetzt schon auf die krankheit ein. besser wird es nicht,
viele grüsse
gujo
Hallo!
Meine Schwiegermutter fängt langsam an vergesslich zu werden.
Ich habe gelesen das Grüner Tee Alzheimer vorbeugen soll. Gibt
es noch mehr Hausmittel, die der Krankheit etwas entgegen
wirken?
Danke und Gruß
Gilbert
Hallo Gilbert
Leider kann ich dir da nicht richtig helfen. Ob Grüner Tee wirklich hilft ist fraglich. Gut ist er auf jeden fall. Ginko ist noch sehr zu empfehlen und natürlich das Gehirn trainieren. Es gibt viele Denksportaufgaben auch für ältere Menschen. Eine Fremdsprache lernen bringt z. B. sehr viel. Auch Sport kann Demenz „verhindern“.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Lieben Gruß
Anja
Von Hausmitteln die Alzheimer/Demenz vorbeugen habe ich noch nichts gehört.Es gibt verschiedene Medikamente die dieses fortschreiten der Demenz verlangsamen.Es wäre Sinnvoll einen Arzt aufzu suchen der sich gut mit Alzheimer/Demenz auskennt
-Hallo Gilbert,
die Demenz Erkrankung ist eine ganz persönliche und spezielle Krankheit. Keine verläuft gleich!!!
Es gibt mit Sicherheit keine Hausmittel dagegen, wenn im Gehirn die Synapsen verkleben, da hilft auch kein grüner Tee.
Das Einzige, was vielleicht helfen kann, ist Beschäftigung. Alle Funktionen solange es geht aufrechtzuerhalten.
Menschen die an Demenz erkrankt erkrankt sind, brauchen vor allen Dingen persönliche Zuwendung, Sicherheit und Liebe.
Sie verlieren jeden Tag ein Stück ihrer Identität, stell dir das mal für dich vor.
Demenz ist keine schöne Krankheit, aber das ist Krebs oder MS auch nicht.
Man sollte vielleicht noch abklären lassen, ob sie an Alzheimer oder Demenz erkrankt ist, denn das sind zwei verschiedene Krankheiten.
Alzheimer verläuft immer gradlienig weiter, Demenz hat immer „Stops“
Ich hoffe, ich habe dir ein bisschen weiterhelfen können.
Liebe Grüße
Monika
Hallo Gilbert,
es gibt derzeit kein alternatives, bzw. „natürliches“ Mittel gegen Vergesslichkeit, bzw. einer diagnostizierten Demenz.
Das wichtigste ist eine frühe Diagnose durch einen Neurologen oder durch den Hausarzt, der verschiedene Testverfahren vorhält. Wenn die Diagnose Demenz dann gestellt wurde, gibt es derzeit Arzneien auf dem Markt, die nachgewiesener Maßen den Abbau für ca. 2 Jahre hinauszögern können. (Z.B. Exelon Pflaster)
Mit freundlichen Grüßen
Helga Johann
P.S. in den Apotheken wird gerne Tebonin angeboten. Es ist kein Nachweis über die Wirksamkeit belegt. Wenn es der Patientin damit jedoch besser geht, ist es mit Sicherheit nicht verkehrt.
Hallo,
sorry, leider kenne ich keine Hausmittel - Geduld scheint mir das Wichtigste in diesem Zusammenhang zu sein.
Alles Gute und Entschuldigung für die späte Antwort.
Jürgen