Hallo,
mein Schwiegervater wird langsam älter und dement. Habe ähnliches in meiner Familie mitgemacht, und erkenne deutlich erste Zeichen. Zudem ist er auch körperlich pflegebedürftig, und wird zur Zeit zuhause von seiner Frau (meiner Schwiegermutter) betreut und versorgt, die etwas jünger und ungleich fitter ist .
Zum Ernst der Lage, in der Familie will das keiner so wahrhaben. Es wird keine Pflegestufe / Pflegegeld beantragt, und auch in keinster Weise besprochen, wie das ganze weitergehen soll, gerade in Hinsicht auf die weitere Betreuung. Vor allem, wenn mein Schwiegervater geistig und körperlich noch mehr abbaut, wird die Pflege zuhause sehr schwierig werden und nur mit Hilfe (Pflegedienst etc ) machbar sein. Habe das auch dezent immer mal wieder angeprochen, aber irgendwie wird das ignoriert , frei nach dem Motto, wenn ich nicht drüber rede, passiert das auch nicht.
Ich bin mir unsicher, wie ich weiter mich verhalten soll? Darauf pochen, das sich gerade meine Schwiegermutter mit dem Thema auseinanderseztz? Würde mich da über Erfahrungsberichte freuen.
Lg
Brenna