Hallo!
Zuerst das Problem dann die Frage!
Ich bin 27 und sehr vergesslich und unkonzentriert. Manchmal vergesse ich wie alt ich bin oder die Straße in der ich seit fünfzehn Jahre wohne. Mal ist ein ganzes Tag aus meinen Gedächtnis verschwunden. Manchmal komme ich auf die Arbeit und es ist wie mein erster Tag. Ich weiß nicht wo was steht und der Name meiner Arbeitskollegin mit der ich Tag für Tag zusammen arbeite fällt mir auch nicht auf Anhieb ein. Manchmal kann ich die Uhr nicht lesen weil ich nicht weiß was die Wahl zu bedeuten hat oder ich gucke zehn mal drauf und weiß immer noch nicht die Uhrzeit. Ihm und wieder kann ich die einfachsten Zahlen nicht zusammen rechnen wie z.B. 8-5. Ich mache Wasser zum spülen und vergesse das. Wundere mich die ganze Zeit über das Gesuch des Wassers und Frage mich wo das wohl herkommt obwohl ich nur zwei Meter daneben stehe und schon mit etwas ganz anderem beschäftigt und erst als ich nasse Füße kriege fällt mir das ein. Ich hatte lange Zeit Angs damit zum Arzt zu gehen. Einmal weil er etwas schlimmes finden könnte oder mir sagt sie sind einfach nur dumm! Und genau das ist eingetroffen er hat mich nicht ernst gekommen, hat mir fünf Minuten zugehört und dann zum Hai glaube das nennt sich MRT geschickt. Da war nichts auffälliges dann kann ich in die Röhre und Audi da war nichts. Er hat nur gesagt Gedächtnis kann man trainieren! Genau! Wenn ich nicht mehr weiß wie alt ich bin guck ich einfach in den Ausweis! Logisch!
Ich kann unzählige Beispiele nennen die Frage ist ob jemand ähnliche Beschwerden hat und wie da geholfen werden kann? Wer kann mir helfen? An wem soll ich mich wenden? Und ob jemand eine Idee hat was die Ursache ist. Ich bin nicht dumm habe ganz viele Interessen und Interessen und sitze manchmal wirklich mit einem Notizblock vor dem Fernseher während ich eine Reportage gucke aber es ist so als wurden meine Augen und meine Ohren die Informationen nicht an das Gehirn weiter geben! LG