Hallo!
Anlass für meine Frage(n) ist diese Meldung: http://derstandard.at/1392687607198/Sowjetischer-Int… (ob Scherz, Ente oder Ähnliches ist erstmal nebensächlich)
-
Wie darf ich mir die Demilitarisierung eines Kübels dieser Größenordnung vorstellen? Bei einem Panzer ist das ja noch einigermaßen selbsterklärend: Verschluss verschweißen, Rohr aufschneiden, Panzerung entfernen, etc. Aber bei einem Langstreckenbomber? Waffen und Waffenleitsysteme raus ist klar denke ich. Aber was macht man mit den Bombenschächten und Unterflügelträgern? Fallen militärische Radarsysteme, Aufklärungsgeräte, Jammer und sonstige militärische Avionik (von der ich keine Ahnung habe) auch darunter?
-
Der Preis: Angenommen es handelte sich dabei tatsächlich um ein ernstgemeintes Angebot, wären dann die ~3 Mio USD nicht ein bisschen zu wenig für einen Bomber aus den 80ern mit grade mal knapp 500 Flugstunden auf dem Buckel? Klar, der genaue Zustand ist unbekannt, wurde in der Anzeige nur als „nicht flugfähig“ beschrieben (Service, Zulassung notwendig)
-
Würde man (Flugtauglichkeit vorausgesetzt) in Europa als Privatperson für so eine Badewanne tatsächlich eine Flugzulassung bekommen?
Gruß
Stephan