Hallo,
seit etwas über 2 Jahren besitze ich o. a. Gerät. Nach einem Backvorgang zeigte das Display plötzlich " DEMO" an und es ging nichts mehr. In Telefonaten mit dem Kundendienst wurden mir einige Tastenkombinationen genannt, die aber nicht reagierten. Man wusste jedoch schon durchs Telefon, dass es sich um eine Falschbedienung des Gerätes handelt und obwohl ich 5 Jahre Garantie habe, ich den Kundendienst vor Ort bezahlen müsste.
Hat jemand einen Tipp für mich? Das wäre super
hi,
hast du alle Schritte penibel notiert und auch befolgt?
Es sind sind möglich:
- Funktioniert nur bei offener Tür
- Funktioniert nur wenige Sekunden nach dem Verbinden mit dem Stromnetz
- oder nach einer kurzen Stromunterbrechung
Lass dir die Anleitung zum Deaktivieren besser nochmal schriftlich geben, damit du keinen Schritt versehentlich falsch oder nicht notiert hast.
Dann würde ich mir in der Anleitung die Stelle zeigen lassen, in der dies beschrieben ist.
grüße
lipi
bei Falschbedienung darfst Du aber keine kostenlose Garantie erwarten. Wenn sich beim Besuch herausstellen sollte, es ist definitiv etwas defekt und muss getauscht werden, dann sollte die Garantie wieder gelten.
mfG
duck313
Hallo Lipi,
vielen Dank für deinen Hinweis „Funktioniert nur bei offener Tür“. Das habe ich probiert und tatsächlich, es hat geklappt. Das hatte man mir vom Kundendienst nicht gesagt. Es steht auch in keiner Bedienungsanleitung. Nun kann ich den Kundendiensttermin absagen. Ich hätte darauf noch 14 !!! Tage warten müssen. Super Service !!!
Ich schreibe noch kurz ( für eventuelle Bauknecht-Opfer wie es funktioniert:
1.Tür öffnen. 2. 1x die Ein/Austaste drücken. 3. 1x die Zurücktaste drücken.
4. Dann die Ein/Aus-Taste und die Zurücktastegleichzeitig ca. 5 Sek. drücken.
fertig!!!