Demokratie in Deutschland

Hallo,

ich habe mich mit einer Frage an www gerichtet:

„Was haltet Ihr von der AfD“.

Trotzdem wurde mein Artikel gelöscht! Ich zweifle an unserer Demokratie in Deutschland!

Diese Partei ist in Deutschland erlaubt und kandidiert momentan, lt. Hochrechnung, mit 5 % im Bundestag! Und sie ist nicht „RECHTS“!
Frage: Wird unsere Demokratie in Deutschland zerstört?

Gruß
Michaela

Hallo.

Diese Frage wurde in letzter Zeit schon mehrmals hier im Forum gestellt und ausgiebig diskutiert (oben ins „Suchen“-Feld einfach mal „Alternative für Deutschland“ eingeben). Mit der Demokratie in Deutschland hat das Löschen deiner Frage nichts zu tun. W-W-W ist eine privat betribene Seite und der Betreiber genießt hier das Hausrecht, er kann löschen was und wann er es will. Anders würde es aussehen, wenn es sich um eine staatliche Seite handeln würde und Diskussionen über die AfD komplett unterbunden würden (was hier im Forum aber auch nicht passiert).

MfG,
TheSedated

P.S.: Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Frage gelöscht wird, ist übrigens auch hoch, da Nachfragen über die Gründe der Löschung den Moderatoren per PM gestellt werden sollten. Deswegen schonmal vorsorglich: Nein, ich benötige keine Löschbenachrichtigung.

Ich glaube es war Habermas, der mal den Begriff Demokratur erfand.

Na ja, das Links/Rechts-Schema ist ja wohl - zumindest wenn man die hiesigen Parteien (ausgenommen Linke) so erlebt, obsolet geworden.

Vielleicht braeuchten wir sowas wie einen Neo-Konservatismus?

Was ist der Unterschied zwischen Neo-Kon und Kon? Gute Frage.

Ein Bekannter, der sich als solcher versteht, definiert diese Spezie so:

„Der Neo-Kon hat es vielleicht nicht mehr so intensiv mit Kirche und Religion. Er wird aber deshalb nie den Glauben verhöhnen.
Ein Neo-Kon schätzt auch das lockere Zusammenleben mit einer Frau (ohne Trauschein), also persönliche Freiheiten, ohne in Hedonismus, in Begeisterung für Homosexualität etc. zu verfallen.
Er ist also modern - aber ohne Ausschweifung (Drogen) oder Übertreibung!
Konservativ ist und bleibt ein Neo-Kon bei folgenden Themen:
Erziehung & Manieren, Geld & Eigentum, Nation & Ehre, Freiheit & Eigenverantwortung.“

Das hoert sich wertkonservativ an,
wird aber wohl auch so inzw. von der Union vertreten.

Also man ist heute nicht mehr konservativ, sondern neokonservativ wohl?

Gruss

Mike