…ich möchte gerne für meine Mutter einen Internet-Anschluss, da wir ausgewandert sind und wir uns wünschen, daß sie über skype mit uns kommunizieren kann.
Da ich nicht vorort bin, müßte ich einen Provider finden, der sich komplett um alles kümmert und bei welchem auch der Kundenservice gut wäre.
Sie selbst hat momentan lediglich einen normalen Telekom -Anschluß ohne Schnickschnack.
Sie wohnt relativ ländlich in der Nähe von Dresden.
Die Kostengünstigkeit hat keine Priorität, weit wichtiger ist die Betreuung.
Selbstverständlich habe ich bereits einiges recherchiert, jedoch würde mich Ihre Meinung sehr interessieren.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Guckst du einfach hier: http://www.teltarif.de/tarife/breitband-internet/vdsl-dsl-glasfaser-tvkabel/
Ich darf ja keine Werbung machen aber das Telekom macht am wenigsten Ärger.
Die anderen Provider mieten nur die Infrastruktur und können auch nicht mehr an Geschwindigkeit aus der Leitung holen.
Nur Vodafone hat mancherorts eigene Systeme.
Kein Provider richtet aber Skype ein, das muss der Ńutzer selber machen.
Nunja, ist natürlich schwierig, keine Werbung zu machen, wenn nach einem Provider gesucht wird…
natürlich wird das skype ihr von uns vorab eingerichtet
Die empfohlene Seite nutzt mir leider nichts, da ich da ja nichts genaueres über den angebotenen Kundenservice erfahre…wenn ihr der Router nur nach Hause geschickt wird, verzweifelt sie vollends
Nichtsdestotrotz vielen Dank!
Hallo,
also so richtigen Kundenservice gibt es bei keinem Anbieter. Um das Problem zu lösen solltest du dir ein Kind aus der Nachbarschaft suchen, das sich das Taschengeld aufbessern will
Mit der Telekom kann man als Normalo-Nutzer nicht allzu viel falsch machen.
Gruß,
Steve
Servus,
es gibt keinen Provider, der einen Internet-Zugang ‚mit allem‘ funktionierend konfiguriert liefert. Zusagen tun das viele, machen tut es keiner; auch bei den Telekomikern hat es mich bisher jedesmal wochen- und monatelange Kämpfe mit Warteschleifen und einer Hotline gekostet, die keine Verbindungen zum technischen Bereich herstellen kann, sondern nur zum Abschmettern von Kundenanfragen da ist, wenn ich was von ihnen wollte. Am Ende haben sie dann trotz allem nur geliefert, wozu sie Bock hatten, und nicht, was vorher ausgemacht war.
Sinnvoller ist, einen Vertrag mit irgendeinem nicht gar zu heimtückischen Provider zu machen und wenn das Material an Land ist, einen lokalen IT-Service zu engagieren, der das alles konfiguriert und zum Laufen bringt. Wenn die Hardware da ist und man sich vorher überlegt hat, wo Kabel liegen können oder ob WLAN eingerichtet werden soll, kann man da zwischen Seiffen und Pulsnitz mit 150 - 200 € ziemlich weit kommen und hat dann am Ende etwas, was funktioniert (und z.B. auch wenigstens minimalen Virenschutz hat, sich wöchentlich selber defragmentiert usw.).
Schöne Grüße
MM
Zur Betreungsqualität einzelner Provider wird man sicher keine allgemeingültige, für Gesamt-D machen können. Mein Vorschlag, nimm Kontakt auf mit einem örtlichen IT-Service und lasse dir ein Angebot machen.