Es ist (jedenfalls fuer mich) einfach unvorstellbar und ich habe niemals geglaubt, dass ich DAS noch erlebe! Deutsche Soldaten werden zum ersten Male wieder offiziel dazu eingesetzt Menschen zu toeten!
Mann oder Frau kann es sehen und auch begruenden wie will, aber es geht noch immer nicht in meinen kleinen Schaedel hinein.
Ich lebe momentan in den Staaten und „darf“ hier miterleben mit welcher Begeisterung die Amerikaner in diesen Krieg ziehen. Keine Proteste, keine Angst nur purer Patriotismus.
Ganz besonders freut sich Oncel Sam auf den Einsatz unserer Marines, den KSK (Kriesen Sonder Kraeften). Man freut sich darauf „endlich“ einmal mit FRITZ an einer Seite zu kaempfen um es den „Terroristen“ zu zeigen.
Und ein Sozialist, in Kooperation mit einem ausgewiesenen Pazifisten macht Deutschland „kriegsfit“.
Neulich hoerte ich in einem Strassenkaffee: Schmeisst eine Nuclear Bomb rein, dann ist gut. Die das sagten waren keine Proletten oder geistige Tiefflieger, es war ein anerkannter Richter mit seinem Staatsanwaltsgefolge.
Heute sprach ich mit einem Tschechen der einen entscheidenden Satz in die Diskussion brachte: Wichtig ist nicht wieviele und welche Art von Soladten sich an dem Einsatz in Afganistan beteiligen. Die Aufmerksamkeit wird auf Seiten der Talliban die deutsche Flagge auf Seiten der „Unglaeubigen“ Friedenzallianz bringen.
Und genau das meine ich auch. Soweit ich informiert bin entsendet Frankreich, Italien oder Spanien oder irgendein NATO Partner keinerlei Truppen direkt in das Kriegsgebiet. Aber wir!!! Warum??? Weil wir gemeinsam gegen den Terror antreten muessen? Oder weil unser aller Gerd und Kanzler (mit dem ich schon vor 25 Jahren, als JUSO Vorsitzender eines Bezirks, die Ehre hatte gemeinsam an Bierkaesten zu pinkeln)von einem der Ruestungsindustrie hoerigen Bush unter Druck gesetzt wird?
Warum macht Joschka dieses Spielchen mit? Bin ich tatsaechlich in einen falschen Fil gelandet? Was geht da „hinter den Kulissen“ ab? Was, was wir nicht wissen duerfen? Welche Art von Pistole hat die deutsche Regierung auf die Brust gesetzt bekommen um so (ueberzogen?) loszupreschen? Ich weiss es nicht.
Um eines klar zu stellen, ich haette nichts gegen eine NACHT und NEBEL Aktion um die westlichen Geiseln (u.a. 4 Deutsche) mit der KSK aus Kabul zu holen. Aber dieser offizielle und gross agekuendigte Einsatz macht mir arge, arge Sorgen.
Unsere Fahne steht in den Augen der Taliban neben der englischen und der amerikanischen. Das werden Sie nicht vergessen. 100 %tig nicht. Unsere geschichtlichen „Vorteile“ (Endloesung), wenn man sie so benennen moechte und die ich nicht beführworte, sie sind dahin.
Einer der naechsten Attacken der Ben Laden Terrorgruppe wird Deutschland treffen, davon bin ich ueberzeugt!
Musste das sein? Ich kann nicht JA oder NEIN schreiben, weil ich mir die Antwort selbst nicht geben kann. Ich moechte auch nicht in der Rolle eines Regierungschefs stecken, aber eines weiss ich, irgendetwas ist da oberfaul… in den so gepriesenen Deutsch/Amerikanischen Beziehungen.
Denk ich an Deutschland in der Nacht…
Friedlichen Gruss aus Albany Goodman