Denk ich an Deutschland in der Nacht

Es ist (jedenfalls fuer mich) einfach unvorstellbar und ich habe niemals geglaubt, dass ich DAS noch erlebe! Deutsche Soldaten werden zum ersten Male wieder offiziel dazu eingesetzt Menschen zu toeten!

Mann oder Frau kann es sehen und auch begruenden wie will, aber es geht noch immer nicht in meinen kleinen Schaedel hinein.

Ich lebe momentan in den Staaten und „darf“ hier miterleben mit welcher Begeisterung die Amerikaner in diesen Krieg ziehen. Keine Proteste, keine Angst nur purer Patriotismus.

Ganz besonders freut sich Oncel Sam auf den Einsatz unserer Marines, den KSK (Kriesen Sonder Kraeften). Man freut sich darauf „endlich“ einmal mit FRITZ an einer Seite zu kaempfen um es den „Terroristen“ zu zeigen.

Und ein Sozialist, in Kooperation mit einem ausgewiesenen Pazifisten macht Deutschland „kriegsfit“.

Neulich hoerte ich in einem Strassenkaffee: Schmeisst eine Nuclear Bomb rein, dann ist gut. Die das sagten waren keine Proletten oder geistige Tiefflieger, es war ein anerkannter Richter mit seinem Staatsanwaltsgefolge.

Heute sprach ich mit einem Tschechen der einen entscheidenden Satz in die Diskussion brachte: Wichtig ist nicht wieviele und welche Art von Soladten sich an dem Einsatz in Afganistan beteiligen. Die Aufmerksamkeit wird auf Seiten der Talliban die deutsche Flagge auf Seiten der „Unglaeubigen“ Friedenzallianz bringen.

Und genau das meine ich auch. Soweit ich informiert bin entsendet Frankreich, Italien oder Spanien oder irgendein NATO Partner keinerlei Truppen direkt in das Kriegsgebiet. Aber wir!!! Warum??? Weil wir gemeinsam gegen den Terror antreten muessen? Oder weil unser aller Gerd und Kanzler (mit dem ich schon vor 25 Jahren, als JUSO Vorsitzender eines Bezirks, die Ehre hatte gemeinsam an Bierkaesten zu pinkeln)von einem der Ruestungsindustrie hoerigen Bush unter Druck gesetzt wird?

Warum macht Joschka dieses Spielchen mit? Bin ich tatsaechlich in einen falschen Fil gelandet? Was geht da „hinter den Kulissen“ ab? Was, was wir nicht wissen duerfen? Welche Art von Pistole hat die deutsche Regierung auf die Brust gesetzt bekommen um so (ueberzogen?) loszupreschen? Ich weiss es nicht.

Um eines klar zu stellen, ich haette nichts gegen eine NACHT und NEBEL Aktion um die westlichen Geiseln (u.a. 4 Deutsche) mit der KSK aus Kabul zu holen. Aber dieser offizielle und gross agekuendigte Einsatz macht mir arge, arge Sorgen.

Unsere Fahne steht in den Augen der Taliban neben der englischen und der amerikanischen. Das werden Sie nicht vergessen. 100 %tig nicht. Unsere geschichtlichen „Vorteile“ (Endloesung), wenn man sie so benennen moechte und die ich nicht beführworte, sie sind dahin.

Einer der naechsten Attacken der Ben Laden Terrorgruppe wird Deutschland treffen, davon bin ich ueberzeugt!

Musste das sein? Ich kann nicht JA oder NEIN schreiben, weil ich mir die Antwort selbst nicht geben kann. Ich moechte auch nicht in der Rolle eines Regierungschefs stecken, aber eines weiss ich, irgendetwas ist da oberfaul… in den so gepriesenen Deutsch/Amerikanischen Beziehungen.

Denk ich an Deutschland in der Nacht…

Friedlichen Gruss aus Albany Goodman

hallo Goodman,
dass Deutschland nach der Pfeiffe der USA tanzt, war schon immer (seit 1945) so. Und dass die USA nach der Pfeiffe…
ach lassen wir das, es führt zu keiner Verbesserung.
Dasd einzige was bleibt, ist die Glorie, für das Kapital zu sterben. Dafür bekommt die Wittwe einen Serienbrief vom Kanzler. Kann sie sich dann einrahmen und aufs Kopfkissen legen.
Grüße
Raimund

Hallo,

Es ist (jedenfalls fuer mich) einfach unvorstellbar und ich
habe niemals geglaubt, dass ich DAS noch erlebe! Deutsche
Soldaten werden zum ersten Male wieder offiziel dazu
eingesetzt Menschen zu toeten!

Welcher Illusion haben sich die Menschen denn hingegeben? Das Soldaten nicht für so was da sind? Ja teilweise sogar, daß man bei der Bundeswehr einen sicheren ,ungefährlichen und kriesensicheren Job hat? In welcher Welt haben wir Illusionisten denn gelebt?
Ja, mir gefällt das auch nicht, aber es dass es so irgenwann kommen könnte war eigentlich klar.

Mann oder Frau kann es sehen und auch begruenden wie will,
aber es geht noch immer nicht in meinen kleinen Schaedel
hinein.

Es ist keine schöne Situation. Aber irgenwo war jedem klar, daß es zu so was kommen könnte.

Ich lebe momentan in den Staaten und „darf“ hier miterleben
mit welcher Begeisterung die Amerikaner in diesen Krieg
ziehen. Keine Proteste, keine Angst nur purer Patriotismus.

woher kommts? wohl allein daran, daß die USA einen „Angriff“ auf eigenem Gebiet erlebt haben, was sie ja wohl bisher nicht gewöhnt waren. Da rückt das Volk eben zusammen und will sich mit aller Macht verteidigen (ob das so geht sei dahingestellt)

Ganz besonders freut sich Oncel Sam auf den Einsatz unserer
Marines, den KSK (Kriesen Sonder Kraeften). Man freut sich
darauf „endlich“ einmal mit FRITZ an einer Seite zu kaempfen
um es den „Terroristen“ zu zeigen.

Freut man sich da wirklich so sehr? Und ist es wirklich falsch die USA hier zu unterstützen? Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß die USA wirklich auf deutsche Hilfe angewiesen ist, aber warum sollen sie sie nicht in anspruch nehmen wenn sie das Recht dazu haben?

Und ein Sozialist, in Kooperation mit einem ausgewiesenen
Pazifisten macht Deutschland „kriegsfit“.

So wird eben diese Illusion beendet, hinter der wir uns jahrelang versteckt haben. Endlich jemand der uns die wahrheit sagt, auch wenn wir sie vielleicht gar nicht hören wollen.

Neulich hoerte ich in einem Strassenkaffee: Schmeisst eine
Nuclear Bomb rein, dann ist gut. Die das sagten waren keine
Proletten oder geistige Tiefflieger, es war ein anerkannter
Richter mit seinem Staatsanwaltsgefolge.

Das macht mir auch Angst. solche Pauschalurteile sind es, die eben nicht erfolgen sollten. Dies ist echt Stammtischniveau, das man selbst al befürworter der aktion nicht gut finden darf.

Heute sprach ich mit einem Tschechen der einen entscheidenden
Satz in die Diskussion brachte: Wichtig ist nicht wieviele und
welche Art von Soladten sich an dem Einsatz in Afganistan
beteiligen. Die Aufmerksamkeit wird auf Seiten der Talliban
die deutsche Flagge auf Seiten der „Unglaeubigen“
Friedenzallianz bringen.

War sie das nicht schon vorher? Wenn ich sehe wieviele Terrorzellen hier schon ausgehoben wurden, kann ich nicht davon ausgehen, daß deutschland jemals ein „Ruheraum“ war, der nichts zu befürchten hat.
Im Ruheraum lagert man weder Waffen noch Sprengstoff, so wie er in Frankfurt gefunden wurde.

Und genau das meine ich auch. Soweit ich informiert bin
entsendet Frankreich, Italien oder Spanien oder irgendein NATO
Partner keinerlei Truppen direkt in das Kriegsgebiet.

Stimmt nicht. Frankreich wird sich wie schon angekündigt beteiligen, Australier und Kandier ebenfalls. Selbst die Türkei prüft die Entsendung von 3000 Mann. Und als ein Land wo 80% dagegen sind.

Aber wir!!! Warum??? Weil wir gemeinsam gegen den Terror antreten
muessen?

Sieht so aus…

Oder weil unser aller Gerd und Kanzler (mit dem ich
schon vor 25 Jahren, als JUSO Vorsitzender eines Bezirks, die
Ehre hatte gemeinsam an Bierkaesten zu pinkeln)von einem der
Ruestungsindustrie hoerigen Bush unter Druck gesetzt wird?

Na na na… das ist nun nur eine provokante These.

Warum macht Joschka dieses Spielchen mit?

Weil er nicht mehr mit seinen Grünen von der Oppositionsbank aus meckern darf, sondern eben in der Regierungsverantwortung steht.

Bin ich tatsaechlich
in einen falschen Fil gelandet? Was geht da „hinter den
Kulissen“ ab? Was, was wir nicht wissen duerfen? Welche Art
von Pistole hat die deutsche Regierung auf die Brust gesetzt
bekommen um so (ueberzogen?) loszupreschen?

Ist es wirklich überzogen zu reagieren?

Ich weiss es
nicht.

nun ich auch nicht.

Um eines klar zu stellen, ich haette nichts gegen eine NACHT
und NEBEL Aktion um die westlichen Geiseln (u.a. 4 Deutsche)
mit der KSK aus Kabul zu holen. Aber dieser offizielle und
gross agekuendigte Einsatz macht mir arge, arge Sorgen.

Na ja, groß ist der Unterschied nicht…

Unsere Fahne steht in den Augen der Taliban neben der
englischen und der amerikanischen. Das werden Sie nicht
vergessen. 100 %tig nicht. Unsere geschichtlichen „Vorteile“
(Endloesung), wenn man sie so benennen moechte und die ich
nicht beführworte, sie sind dahin.

Geschichtlicher Vorteil? Hat man sich da nicht eher dahinter versteckt um nicht in der Verantwortung zu sein?

Einer der naechsten Attacken der Ben Laden Terrorgruppe wird
Deutschland treffen, davon bin ich ueberzeugt!

Mit oder ohne deutsche Beteiligung!

Musste das sein? Ich kann nicht JA oder NEIN schreiben, weil
ich mir die Antwort selbst nicht geben kann. Ich moechte auch
nicht in der Rolle eines Regierungschefs stecken, aber eines
weiss ich, irgendetwas ist da oberfaul… in den so
gepriesenen Deutsch/Amerikanischen Beziehungen.

Nein, zu beneiden ist derzeit da keiner. Und ob es notwendig war? Ich glaube nicht, daß wir uns immer aus der Verantwortung stehlen sollten. so großes Trara wird durch nur gemacht, weil es eben eine neue Situation ist.

Aber Nachdenklichkeit ist alle mal besser wie „juhu - klasse“ zu schreien. Ich denke wir müssen es eben als notwendiges Übel akzeptieren, mehr aber auch nicht.

Gruß Ivo

Hallo Goodmann,

Ja, ja, ja; „Soldaten sind Mörder“ und Abteilungsleiter leiten Abteilungen und Zitronenfalter falten Zitronen. Abgestumpfte Sprüche bringen diese Diskussion bestimmt nicht vom Fleck.

Im übrigen, diejenigen, die es angeht (vermutlich die KSK), die haben sich sicherlich dorthin freiwillig gemeldet um Deinen und meinen Arsch zu retten, wenns nötig ist.

Na was hast Du denn erwartet? Patriotismus und Vaterlandsliebe sind nun mal in Amerika etwas anders als hier bei uns.

Ich glaube kaum, daß uns die Amis brauchen. Solche Spezialisten wie die KSK haben die zur Genüge. Und Profis in ein Team einzubauen, dürfte auch ne Weile dauern. Von den Sprachbarrieren gar nicht zu sprechen. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, daß wir Aufgaben der Amis z.Bsp in Ex-YU übernehmen. Und wenn tatsächlich die Amis Spezialitsten in Afghanistan von uns brauchen, dann sind die schon längst unterwegs. Oder was glaubst Du wie lange sich die Amis da unten noch aufhalten werden?

Hat man etwa die allgemeine Mobilmachung in Deutschland befohlen?

Scheint so als sei Plan A (= A-Bombe) viel verbreiteter als ich glaubte!

Heute sprach ich mit einem Tschechen der einen entscheidenden
Satz in die Diskussion brachte: Wichtig ist nicht wieviele und
welche Art von Soladten sich an dem Einsatz in Afganistan
beteiligen. Die Aufmerksamkeit wird auf Seiten der Talliban
die deutsche Flagge auf Seiten der „Unglaeubigen“
Friedenzallianz bringen.
Partner keinerlei Truppen direkt in das Kriegsgebiet.

Welche Truppen sind denn schon „in Marsch“ gesetzt. Vielleicht sollten wir mit diesen Vermutungen besser mal warten, bis wir alle wissen was Sache ist. Diese Diskussion über was wäre wenn redet für meinen Geschmack deutsche Truppe geradezu herbei!

Aber wir!!! Warum??? Weil wir gemeinsam gegen den Terror antreten
muessen? Oder weil unser aller Gerd und Kanzler (mit dem ich

Ich finde es schon ziemlich irreal, wenn Argumente damit begründet werden, daß sich der deutsch Michel von allen auf der Welt unter Druck setzen läßt. Wenn das so wäre, warum nimmst Du dann nicht als erster die Fahne und rennst los? Warum wird dann hier so kontrovers diskutiert? Warum haben es die Grünen mit ihrer Politik in den Bundestag geschafft. Und warum reduzierst du die Politik immer nur auf die „Präsidenten“?

Aha, so ne bissi Angriffskrieg wäre gar nicht schlecht! Aber wie war das oben mit denkt ich an Deutschland… und Soldaten… zum töten von Menschen… - oder war das in einem anderen Film. Du bist mir ja schon ein toller Bursche. Was ist denn das für eine Logik? Etwa die: „Seit nicht feige Leute, laßt mich hinter den Baum?“

Na hoffentlich befürwortest Du nicht die Politik der brauen Dummköpfe! Das wäre ja noch schöner!!!
Sollen wir lieber den Kopf in den Sand stecken und bitten: laß diesen Krug an uns vorüber gehen? Oder wären dir ein paar deutsche Rambos mit ohne Rangabzeichen und Flaggen am Kittel lieber? Kurz rein - alles zusammenschießen und den tumben Taliban eins auf die Fresse geben, dann Geriseln schnappen und wieder raus? Oder wir stellst Du Dir so ne Aktion vor?

Die werden kommen, ob mit oder ohne Beteiligung deutscher Kräfte! Weil sie nämlich schon da sind und weil es nur durch gute Arbeit gelungen den Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt von Straßburg zu verhindern. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die ihre Ziele danach ausrichten, wer wo und wann mitgemacht hat.

Ich moechte auch

Gott sei Dank ist da nichts oberfaul. Gott sei Dank scheinen wir ein gutes Verhältnis zu haben - auch wenn das ander hier anders sehen.

Schlaf mal schön und denkt lieber an Dich. Nimmst Du eigentlich den Flieger nach Deutschland oder fährst Du jetzt mit dem Schiff über den Atlantik? Ich für meinen Teil glaube nicht das Flugzeuge zur Zeit unsicher sind …

Friedlichen Gruss aus Albany Goodman

Gruß Klaus

Seit wann…
ist Joschka Fischer, seines Zeichens Bundesminister des Auswärtigen, Ex-Streetfighter und Ex-Polizisten-Verklopper, ein ausgewiesener Pazifist?

Davon träumt der Fischer noch nicht mal in der Nacht!

Und seit wann sind deutsche Sozialdemokraten Sozialisten? Bloß weil die SPD in der Sozialistsichen Internationale Mitglied ist?

Sozialdemokratie ist kein Sozialismus. Sozialismus ist per definitionem die Vorstufe zum Kommunismus (bekanntlich eine Art rotes Paradies auf Erden). Doch vor dieser historisch-materialistischen Marschrichtung hat sich die deutsche Sozialdemokratie bereits 1914 verabschiedet.

Es mag eine realistische und somit schmwerzhaft Aussage sein für Friedensbewegte sein, aber:

Die Welt wird nicht allein friedlich, bloß weil man sich das wünscht wie abend beim Einschlafen, dass morgens das Wetter schön ist.

Es GIBT nun einmal leider Menschen, die anderen ans Leder wollen, die nicht das Gute im Sinn haben.

„Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin - Dann kommt der Krieg zu Dir“ (Bert Brecht, vollständig zitiert)

ROTFRONT!!
Hi Raimund,

jetzt sterben wir auch noch fuer das Kapital, was?
Wo das denn? Hast Du heute einen kleinen Lenin
zu Fruehstueck verspeisst? Ist das jetzt wirklich
Deine Meinung?

Also, Deine Aeusserungen klingen ein bisschen nach
„Klassenkampf“ und Rotfront-Kaempfertum, hervorgepopelt
aus den Geschichtssaegen duestersten Zeiten des industrialisierenden fruehen 20. Jahrhunderts.

Gruesse, tigger

hallo tigger,
ich bin wirklich kein Kommunist (gibt es den Kommunismus überhaupt?).
Doch nicht alles, was die sagen ist falsch.
Grüße
Raimund

Hi Raimund,

das habe ich doch auch nicht so gemeint.
Und wenn Du ein Kommunist waerest, waere es Deine Sache,
Deine Anschauung und damit Dein Recht, das Dir keiner
verweigern kann.

Sicherlich gab es die richtigen Kommunisten nur auf
der Insel „Utopia“. Sicherlich ist das, was die Kommunisten
sagen, nicht immer wirklich falsch. Nur ist es eben utopisch,
weil sich die Natur das Recht vorbehaelt, uns Menschen zu diversifizieren. Der Individualismus ist in der Natur des
Menschen. Deshalb kann eine Gleichschaltung - ob von rechts
oder links - niemals von Dauer sein. Wenn alle gleich sind,
alle die gleichen Rechte und Mittel haben, wird irgendwann
einer geboren, der sagt: „Ich bin anders! Ich will mein Leben, dass ich nur einmal lebe, so leben, wie ich es will.“. Dieser
Mensch ist die Gefahr fuer ein kommunistisches System. Das wissen die Machthaber und setzen deshalb eine „Diktatur des Proletariats“ ein, welche in Wirklichkeit eine Diktatur der Diktatoren und der Buerokratie ist. Sie setzen die Meinungsfreiheit aus, damit dieser Mensch sein Gedankengut nicht auf andere Uebertragen kann. Er muss kontrolliert und ggf. aus dem Wege geschaffen werden. Deshalb erzeugt der Kommunismus immer eine Diktatur, die sich von keiner Diktatur positiv unterscheidet.

Die Demokratie ist eine schlechte Ordnung. Aber sie ist die beste Ordnung, die wir Menschen kennen.
Demokratie broeckelt, wenn Menschen ihre Meinung nicht sagen duerfen. In der Diktatur ist es andersherum - vice versa.

Deshalb gibt es in den Diktaturen so wenige Menschen, die fuer die Freiheit demonstrieren. Und wir Dummkoepfe dachten immer, sie demonstrieren nicht, weil es ihnen soooo gut geht. Hier demonstriert man ja schliesslich viel oefter, wenn es schlecht geht.

Schoenes Wochenende, Raimund!

tigger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aha:Glaubst Du…die Deutschen koennen sich 1. nach dem bindenden Nato-Beschluss $5 = Krieg, dh. VERPFLICHTUNG …nicht KANN -Loesung raushalten? ( kennst du exact den Wortlaut: Ist klipp und klar dort geregelt: MAN MUSS.)

1. Wie dumm ist es internatioanal gesehen, wenn die Deutschen wie hier nur labern und zu feige sind Verantwortung zu uebernehmen?

Mann oder Frau kann es sehen und auch begruenden wie will,
aber es geht noch immer nicht in meinen kleinen Schaedel
hinein.

Dann streng dich mal an.

Nehm ich dir nicht ab: Die Amis sind sehr viel reservierter:

So wohl ist ihnen dabei auch nicht, zumal Bush deutlich von gr. Opfern + jahrelangen Kampf spricht.

So’n Bloedsinn: Wer isssn DAS? ( Schroeder ist ein Ehrenmann )

Sehe ich auchso.

Partner keinerlei Truppen direkt in das Kriegsgebiet

Falsch: DIE Franzosen, DIE Spanier, DIE Italiener SENDEN Spezialisten: Alle deren Presidenten haben es bei BUSH sehr konkret so gesagt.

Aber

wir!!! Warum??? Weil wir gemeinsam gegen den Terror antreten
muessen? Oder weil unser aller Gerd und Kanzler (mit dem ich

Quatsch:stuck_out_tongue:flicht ist das…nicht das Pinkeln ( wieso war das ne Ehre …*g* )

Warum macht Joschka dieses Spielchen mit? Bin ich tatsaechlich
in einen falschen Fil gelandet? Was geht da „hinter den
Kulissen“ ab? Was, was wir nicht wissen duerfen? Welche Art
von Pistole hat die deutsche Regierung auf die Brust gesetzt
bekommen um so (ueberzogen?) loszupreschen? Ich weiss es
nicht.

DIE sehen als muendige Regierung, dass es Zeit wird im Buendnis Flagge zu zeigen…ausserdem WOLLEN die Deutschen in den Weltsicherheitsrat…dann kann man nicht so tun - wie hier die Gartenzwerge - als ginge sie es nichts an.

DIE USA haben selbst beste ‚KSK‘ und zwar allerbeste…die Deutschen wurden bisher nicht mal danach gefragt( sondern haben nun AWACS ) …denk mal nach WAS DAS wohl heisst, nichts Gutes fuer mich ?

Unsinn: DIE Terroristen sind auch in D allerbestens Zuhause
( Atta und CO) und Bomben ala Kamikaze kommen AUCHNOCH in D - verlass dich drauf.

So oder so: D ist Terroristen -Hochburg, die man mehr und mehr faengt, eh.

Musste das sein? Ich kann nicht JA oder NEIN schreiben, weil
ich mir die Antwort selbst nicht geben kann. Ich moechte auch

JA. DAS muss sein !

Schlaf gut weiter.

Bye
dizar

***wieder mal sehr beauerlich, dass es
hier keine Sternchen gibt!!!

Genau so ist es und noch dazu schön geschrieben!

Beste Grüße,

barbara

:smile: Vielen Dank!
Hi Barbara,

ich danke Dir!

Viele Gruesse, tigger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]