Denk ich das nur

oder sehe ich im fernsehen immer nur 3 mann, die in weissen anzuegen huehner vor der kamera einfangen???

und das interessante ist, dass daneben die kleinen kinder den huehnern hinterherrennen, als waere es ein spiel.

soviel zur ernsthaftigkeit der situation.

massenverarschung wuerd ich meinen…

mfg
rene

Mit Schrecken musste ich gerade feststellen dass sich in Deutschland schon die ersten Deppen, die nach den Türkei Urlaub niesen müssen, ins Krankenhaus rennen.

Und die verblödete Presse berichtet auch noch über derartig beschränkte Paniker.

MfG

Was glaubt ihr, was hier erst los sein wird, wenn ca. Februar oder März die normale Grippewelle hier durchrollt?

Aber vielleicht verläuft die ja harmloser, weil sich die Leute vor lauter Panik vor der Vogelgrippe gegen die normale Grippe haben impfen lassen.
Auch wenns nix nutzt. ( gegen die Vogelgrippe)

Gruß, Manuela

Frage mich, ob nicht bereits halb Asien ausgestorben sein müsste??? Weiß jemand wie viele Tote es da tatsächlich gegeben hat, bei denen die Todesursache tatsächlich an der Hühnergrippe lag und die nicht auch bei ner normalen Erkältung gestorben wären?

Frage mich, ob nicht bereits halb Asien ausgestorben sein
müsste??? Weiß jemand wie viele Tote es da tatsächlich
gegeben hat, bei denen die Todesursache tatsächlich an der
Hühnergrippe lag und die nicht auch bei ner normalen Erkältung
gestorben wären?

Da wirds sicherlich einige gegeben haben, aber der Virus ist mit einer Mortalität von > 50% schon recht gefährlich. Lt. WHO sind bei rd. 100 Infektionen über 50 Menschen daran gestorben.

Das Problem an der Veranstaltung ist, daß das Virus sich insofern verändern kann, als daß dann Mensch zu Mensch-Infektionen deutlich einfacher möglich sind als das bisher der Fall ist. Die Wahrscheinlichkeit dafür steigt, je mehr Tier-Mensch-Kontakte das Virus hat und das wird dadurch gefördert, daß Menschen in ärmeren Ländern buchtsäblich mit ihren Hühnern ins Bett gehen.

Gruß,
Christian

Salü EXC

Wobei zu bedenken ist, dass ein Virus mit einer hohen Mortalität sicher selber „auslöscht“. D.h. ein effizienter Virus entwickelt keine sehr hohe Mortalität. Und je nach Glück bei der Infektion breitet er sich dann rasend schnell aus:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21372/1.html

Ausserdem wurde der genetische Code der spanischen Grippe sowohl publiziert wie auch auf Wunsch zugeschickt.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21199/1.html

Irgendwie finde ich das sehr ungemütlich. Da waren mir die Pershings auf der rechten Seite und die SS20 auf der linken Seite irgendwie noch lieber :frowning:

Grüsse
Peter

Aber nur…
Hallo!

Irgendwie finde ich das sehr ungemütlich. Da waren mir die
Pershings auf der rechten Seite und die SS20 auf der linken
Seite irgendwie noch lieber :frowning:

Aber nur aus pazifischer oder südgerichteter Sichtweise.

Grüsse
Denis