Hi, als asthmatiker bist du natürlich etwas sensibler als andere,was das einatmen von aerosolen betrifft. Zumal diese natürlich nicht zum einatmen gedacht sind
in diesen sprühdosen ist u.a. gas,das wie bei allen sprühdosen eine stark narcotisierende wirkung haben und zum tod durch atemlähmung etc führen können. Aber dafür mußt du es stark konzentriert inhalieren und das war hier ja scheinbar nicht der fall,da du keine beschwerden wie schwindel oder benommenheit hattest. Gut und angenehm ist es natürlich trotzdem nicht, achte auf symptome,wie zB erschwertes ausatmen, das verbleiben des engegefühls im hals,kopfschmerzen, doppelbilder oder einfach nur unwohlsein. Meiner meinung nach wären diese symptome sofort aufgetreten,wenn die eingeatmete dosis zo hoch war. Allerdings kann ein rest noch in der lunge verblieben sein,der das ausatmen etschweren könnte,was ja als asthmatiker eh schon problematisch ist. Achte auf dich und wenn du unsicher bist,suche einen arzt auf. Grundsätzlich würde ich jetzt nicht in panik geraten,da diese deos sicher nicht auf dem markt wären,wenn sie so gefährlich sind. Oft steht auf der dose auch info darüber oder eine tel. Oder internet adresse wo man sich näher informieren kann.
Ich hoffe das war einigermaßen hilfreich, gruß