Deo ausversehen eingeatmet - folgen?

Hallo

ich habe heute morgen ne spinne mit nem deo spray getötet und dabei auch deo eingeatmet (musste dann auch leicht hsuten und hatte einen ekligen geschmack im hals/mund bereich).

doch kann es sonst noch nebenwirkungen haben? also ich habe es nich tdirekt auf mich/gesicht gesprüht sondern ins waschbecken und somit kam etliches in die luft.

ich habe dann gleich inhaliert (bin asthmatiker) mit kochsalzlösung…schwindlig oder sonstwas ist mir nicht nur eine art enge gefühl im hals (kann auch daher kommen das ich ständig nachschluckcne musste wegen dem geschmack vom deo)

Ich habe schon genug Insektensprays eingeatmet und Lebe uneingeschränkt heute noch :wink:

Wären die Dämpfe Giftig würde es auf der Verpackung stehen, und es wären etliche Warnhinweise drauf. Bzw. ein solches Produkt dürfte in Deutschland gar nicht verkauft werden.

Hallo Trying,
bei Dir ist wohl der Name Programm? Warum benutzt Du sonst als Asthmatiker ein Deo-Spray? Wie gefährlich das ist, siehst Du ja daran, dass Du die arme Spinne damit erlegt hast. Vermutlich bist Du Phobiker bezüglich Spinnen, wenn Du zu so drastischen Mittel greifen musst.
Dann solltest Du Dir dafür therapeutische Hilfe holen, sonst bringst Du Dich mit solchen Aktionen wirklich mal um. Sofern Du aber jetzt noch auf Deinen zwei Beinen stehst, wird das eher keine weiteren Folgen haben, da kannst Du schon beruhigt sein. Für die nächsten Spinnen-Aktionen, empfehle ich Dir den Snapy ( zur Not „Snapy“ und „Spinne“ als Schlagwort bei Google angeben, falls der Link nicht zu sehen ist: http://www.pearl.de/a-PX7010-5408.shtml) zum Lebendfangen und Freilassen. Ist für alle Beteiligten die gesündeste Alternative.
Gruß Helga

danke für die antworten

ja habe schon extreme angst vor spinnen (hat über 30min gedauert bis sie endlich tot war)

so ein spinnenfänger hat leider zu kurze arme das schaffe ich nicht. aber das ist mein kleinstes problem (habe zum glück sehr selten spinnen & co bei mir)

aber ja denke ist alels in ordnung mache mir nur manchmal zu viele sorgen bei sowas bzw alles was mit der atmung/hals zu tun hat werde ich leicht panisch

Hallo,

ich habe keine Ahnung. Die Enge im Hals kommt vermutlich eher von der Angst, da Du ja auch Asthmatiker bist. Ich glaube nicht, dass nochwas Schlimmes passiert. Aber vielleicht kannst Du nächstes Mal die Spinne, anstatt sie zu töten, nach draußen setzen. Spinnnen sind sehr nützliche und wunderschöne Wesen.

Viele Grüße
Pramata

Hi,
wenn Du wirklich nur Deo Spray eingeatmet hast, sollte es eigentlich keine Nebenwirkungen geben. Natürlich kann es gerade bei einer bekannten Asthmaerkrankung zu einer Mitreaktion der Bronchien kommen. Es war also gut zu inhalieren. Auch kann die berechtigte Angst und Sorge vor möglichen Nebenwirkungen ein Engegefühl des Halses bewirken.

Sollten die Symptome aber länger anhalten, oder Du dich unsicher fühlen, solltest Du in jedem Fall einen Arzt aufsuchen, der Dich untersuchen kann und dann direkt eine Therapie einleiten kann. Denn per Internet kann ich Dir nur eine orientierende Empfehlung geben, die natürlich einen Arztbesuch nicht ersetzen kann.

Ich hoffe, dass ich Dir damit ein wenig helfen konnte,

viele Grüße

Nun ich habe ja in das Waschbecken reingesprüht und dann fog es natürlich in der luft rum (ja war nur deo spray).

das engegefühl ist eigentlich weg ich fühle mich gut nur ist mir etwas „komisch“ im kopf (wobei ich keine seh störungen haben, gleichgewicht ist auch völlig in ordnung)…vermutlich bin ich einfach zu ängstlich bei sowas und mache mir zu viele gedanken

Na mir gings bei meiner Frage auch u.a. darum dass ja diese gase auch was im kopf/gehirn anstellen (z.b. kleber schnüffeln , deo intensiv in ner tüte schnüffeln etc) und das ist auch meine befürchtung das etwas passiert ist da mir etwas schwindlig bzw komisch im kopf ist (wobei ich nicht verschwomen sehe, balance halten auf einem bein kann ich auch etc.)

Hi, als asthmatiker bist du natürlich etwas sensibler als andere,was das einatmen von aerosolen betrifft. Zumal diese natürlich nicht zum einatmen gedacht sind :wink: in diesen sprühdosen ist u.a. gas,das wie bei allen sprühdosen eine stark narcotisierende wirkung haben und zum tod durch atemlähmung etc führen können. Aber dafür mußt du es stark konzentriert inhalieren und das war hier ja scheinbar nicht der fall,da du keine beschwerden wie schwindel oder benommenheit hattest. Gut und angenehm ist es natürlich trotzdem nicht, achte auf symptome,wie zB erschwertes ausatmen, das verbleiben des engegefühls im hals,kopfschmerzen, doppelbilder oder einfach nur unwohlsein. Meiner meinung nach wären diese symptome sofort aufgetreten,wenn die eingeatmete dosis zo hoch war. Allerdings kann ein rest noch in der lunge verblieben sein,der das ausatmen etschweren könnte,was ja als asthmatiker eh schon problematisch ist. Achte auf dich und wenn du unsicher bist,suche einen arzt auf. Grundsätzlich würde ich jetzt nicht in panik geraten,da diese deos sicher nicht auf dem markt wären,wenn sie so gefährlich sind. Oft steht auf der dose auch info darüber oder eine tel. Oder internet adresse wo man sich näher informieren kann.
Ich hoffe das war einigermaßen hilfreich, gruß

geht-zum-arzt-wenn-ihr-gesundheitliche-probleme-habt

Hallo, ich würde es erstmal beobachten, und wird es schlimmer dann einen Arzt aufsuchen. Denn der kann helfen.