Deos OHNE Alu UND OHNE Alkohol!?

Klaro. Was ein echter Troll ist, reagiert immer vorhersagbar.

Und die hast du nach einem langen, heißen Tag ohne Duschen und Deo schonmal gefragt, ob du irgendwie leicht müffelst? Ich hab Schwierigkeiten, das zu glauben.

Natürlich müffel ich leicht nach einem langen heißen Tag! Deswegen dusch ich mich dann auch.
Es gab übrigens Zeiten, da hat man sogar aufs Wasser verzichtet :wink:

Gruß,

Kannitverstan

Kann ja gar nicht sein, denn es gilt ja:

:poop:

Ja, es gab auch Zeiten, da sind die Leute mit 30 am Schnupfen gestorben. Hast du noch mehr solche sinnlosen Totschläger?

So ein Quatsch!
Es hat doch niemand behauptet, dass Deo nicht gegen Körpergeruch hilft.
Die Frage ist: Darf ich müffeln, wenn ich den ganzen langen heißen Tag über geschwitzt habe?
Ich sage ja, du sagst nein.
Letztlich ist es ein rein kosmetisches Problem. Und Kosmetik ist per Definition ein Marketing-Gag - notwendig ist sie weder aus hygienischer noch aus medizinischer Sicht.
Wir könnten genausogut über die „Sandalen mit Socken“-Frage diskutieren.

Die Frage gebe ich gerne zurück: Willst du allen Ernstes die Erfindung des Deodorants als ähnlich gesundheitsfördernden Fortschritt bezeichnen wie die hygienischen und medizinischen Errungenschaften der letzten 300 Jahre?
Das Gegenteil ist der Fall!
Sonst hätten wir wohl kaum heute „Deo ohne Alkohol“ und „Deo ohne Aluminium“ und „Deo ohne allergieauslösende Stoffe“ etc. pp.

Von mir aus soll sich einsprühen/rollen/schmieren, wer mit was auch immer will. Notwendig ist nichts davon, und garantiert unbedenklich ist nur „nichts“.

Gruß,

Kannitverstan

2 Like

Ganz ehrlich? Dann wirken sie auch nicht. Das ist dann irgendein parfümiertes Zeugs, dass den Schweißgeruch eine Weile überlagert.
Man mag von Deos denken, was man möchte, braucht man es oder nicht, aber wirken tun die Deos nur mit Alu bzw. Alusalzen und/ oder Alkohol.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass mit diese ganzen Diskussion, wieder mal, eine neue Sau durchs Dorf gejagt wird, um den Verbraucher zu verunsichern und ihn dazu zu bringen, höherpreisige Sachen zu kaufen.
Nur mal so aus der Hose geatmet:
Laktose, Gluten, Aluminium, Acrylamid, Cholesterin, Actimel, chlorfrei oder mittlerweile wieder nicht…

Soon

1. Das eine hat mit dem anderen genau nichts zu tun. Ich verbitte mir diese unehrlichen Vergleiche!

2. Dein „Schwachsinn“ hat keinerlei Aussagekraft - ich habe nichts gegen eine Diskussion, aber dann bring wenigstens Argumente.

ROFL!! Troll!

Hallo Bud,

die ganze Diskussion außen vorlassend und zu deiner initialen Frage zurück:

Hier ist eine Liste von möglichen Deos, die deinen Anforderungen entsprechen:

http://www.deoohnealuminium.de/liste-deos-ohne-alkohol/

Ich hoffe, das hilft :relieved:

Liebe Grüße,
E*VA

Dann lies doch mal weiter oben. Oder unten. Wer weiß das schon?

Hallo,

was, wenn `die alle´ nach den div. Pafüms aus Deo, Shampoo, Duschgel, Waschmittel und Weichspüler riechen, obendrein ev. noch parfümiert sind?
Das kann geradezu atemberaubend sein.

Man gewöhnt sich an Gerüche, da ist es besser, die Geruchsstoffe sind unbedenklich, was für menschlichen Schweißgeruch als sicher anzunehmen ist.

Gruß, Paran

Hallo,

vor ein paar Jahren beklagten sich Lehrer über die Nutzung eines bestimmten Männerdeos, wäre nicht auszuhalten.

Gruß, Paran